sport+mode

Speedo verlängert mit Phelps

(jal) Jüngst gab Schwimmbekleidungshersteller Speedo die Verlängerung seiner langjährigen Partnerschaft mit dem US-Schwimmer Michael Phelps bis 2013 bekannt.

Jüngst gab Schwimmbekleidungshersteller Speedo die Verlängerung seiner langjährigen Partnerschaft mit dem US-Schwimmer Michael Phelps bis 2013 bekannt.

Mit acht Goldmedaillen schrieb Phelps in Peking Sportgeschichte; nun bleibt seine Karriere bis zu den Olympischen Spielen in London 2012 und darüber hinaus an die Marke Speedo gebunden. Seit 2001 ist Phelps Mitglied des Speedo-Teams. Seine Beziehungen zu Speedo gehen weit über einen üblichen Sponsorvertrag hinaus. Mit dem 1-Million-Dollar-Bonus, den er für seine Rekordmedaillenjagd in Peking von Speedo erhielt, gründete er die „Michael Phelps Stiftung“, die sich als gemeinnützige Organisation für die Förderung des Schwimmsports einsetzt. Für jeden Weltrekord, den Phelps schwimmt, wird Speedo, gemäß der neuen Vereinbarung, der „Michael Phelps Stiftung“ 10.000 Dollar spenden. Phelps selbst hat sich bereit erklärt, jeweils den gleichen Betrag dazuzugeben.

„Ich bin dankbar für das Engagement der Marke und ihre Unterstützung bei der Umsetzung unserer gemeinsamen Vision: der weltweiten Förderung des Schwimmsports", sagt Phelps. Zudem wird er auch in Zukunft als Mitglied einer Beratergruppe für Athleten in dem Forschungs- und Entwicklungszentrum Speedo Aqualab tätig sein. „Als der weltweit erfolgreichste Olympionike bleibt Michael für uns eine Herausforderung, unser Produktspektrum ständig zu optimieren“, so Jason Rance, Vizepräsident des Marketing für Speedo. „Wir wollen Schwimmern helfen, ihre persönliche Bestleistung zu erreichen.“

Gebürtig in Baltimore, trainiert Phelps weiterhin im North Baltimore Aquatic Club unter seinem langjährigen Speedo-Trainer Bob Bowman.

Verwandte Themen
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter
Florian Sachenbacher Rossignol Bike Nordic Produktmanager Marketingmanager
Die Rossignol-Gruppe stockt das Team in München auf weiter
Jorg Wahlers Jack Wolfskin COO CFO Management
Jörg Wahlers übernimmt Doppelfunktion im Management von Jack Wolfskin weiter