sport+mode

Harbich macht im Pelé Sports-Marketing Musik

(jn) Joachim Harbich ist neuer Marketingdirektor der Fußballmarke Pelé Sports. Er verantwortet die weltweiten Marketingaktivitäten der P-Sports GmbH, Bensheim, Lizenznehmerin der Marke.

Pelé Sports stellt Harbich als ausgewiesenen Marketingexperten und eingefleischten Fußballer vor. Beruflich war Harbich bislang vor allem in der Musikindustrie unterwegs. Dieses Wissen möchte sich Pelé Sports nun für die Verbindung von Sport und Musik zunutze machen, zum Beispiel bei der Weiterentwicklung der globalen Marketingstrategie und für den Ausbau des Marken-Claims „Futebol bonito“.

Harbich reizen die „großen Möglichkeiten, die die Marke bietet“. Pelé Sports bringe eine ganz neue Spielart in den Fußball und in die Sportartikelbranche. „Entsprechend der Neuerungen, die Textilien und Fußballschuhe von Pelé Sports in den Sportfachhandel bringen, werden wir auch im Marketing neue Wege beschreiten und die Marke Pelé Sports nach dem global erfolgreichen Markenlaunch-Jahr weiter beständig auszubauen“, kündigt Harbich an. Zu den bisherigen Stationen Harbichs zählen unter anderem Polydor GmbH / Universal Music Germany GmbH, Edel Entertainment GmbH, Capitol Music Germany a Division of EMI Germany GmbH und die Musikautorengesellschaft Gema.

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter