sport+mode

Harbich macht im Pelé Sports-Marketing Musik

(jn) Joachim Harbich ist neuer Marketingdirektor der Fußballmarke Pelé Sports. Er verantwortet die weltweiten Marketingaktivitäten der P-Sports GmbH, Bensheim, Lizenznehmerin der Marke.

Pelé Sports stellt Harbich als ausgewiesenen Marketingexperten und eingefleischten Fußballer vor. Beruflich war Harbich bislang vor allem in der Musikindustrie unterwegs. Dieses Wissen möchte sich Pelé Sports nun für die Verbindung von Sport und Musik zunutze machen, zum Beispiel bei der Weiterentwicklung der globalen Marketingstrategie und für den Ausbau des Marken-Claims „Futebol bonito“.

Harbich reizen die „großen Möglichkeiten, die die Marke bietet“. Pelé Sports bringe eine ganz neue Spielart in den Fußball und in die Sportartikelbranche. „Entsprechend der Neuerungen, die Textilien und Fußballschuhe von Pelé Sports in den Sportfachhandel bringen, werden wir auch im Marketing neue Wege beschreiten und die Marke Pelé Sports nach dem global erfolgreichen Markenlaunch-Jahr weiter beständig auszubauen“, kündigt Harbich an. Zu den bisherigen Stationen Harbichs zählen unter anderem Polydor GmbH / Universal Music Germany GmbH, Edel Entertainment GmbH, Capitol Music Germany a Division of EMI Germany GmbH und die Musikautorengesellschaft Gema.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter