sport+mode

Adidas will Outdoorumsatz bis 2015 mehr als verdoppeln

(Ast) Adidas plant, seine Outdoorerlöse von aktuell rund 200 Millionen Euro bis zum Jahr 2015 auf 500 Millionen zu erhöhen. Dies sagte Adidas-Chef Herbert Hainer der „Berliner Zeitung“.

Dieses Wachstum im Outdoorgeschäft werde die Marke aus eigener Kraft schaffen. Akquisitionen seien dazu nicht nötig, auch wenn es laut Hainer „jede Menge Möglichkeiten für Übernahmen gibt.” Umsatzpotenzial hat Hainer auch bei der Zielgruppe Frau entdeckt. Derzeit erzielt die Marke 30 Prozent ihrer Erlöse mit weiblichen Kunden. Laut Hainer soll auf Sicht die Hälfte des Umsatzes mit weiblicher Kundschaft erzielt werden.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter