sport+mode
Trond Langeland

Neuer CEO bei Viking Footwear

Der Vorstand von Viking Outdoor Footwear hat Trond Langeland (50) zum neuen Geschäftsführer ernannt. Ab dem 13. Mai wird er in seiner neuen Rolle als CEO tätig sein.

Langeland war in führenden Positionen bei Marken wie Orkla, Jordan und Canon tätig. In den vergangenen sechs Jahren war er für den erfolgreichen Turnaround bei Stanley Black & Decker’s elektronischen Sicherheitssystemen in Norwegen verantwortlich.

2007 erwarb die Bertel O. Steen Gruppe Viking Outdoor Footwear, um ihren Sport- und Freizeitbereich auszubauen. Das Unternehmen besteht aus den beiden Sparten Bertel O. Steen AS (Automobil- und Immobiliensektor) und Bertel O. Steen Invest AS (andere Bereiche wie Landwirtschaft, Sport und Freizeit), zu der auch Viking Outdoor Footwear zu 100 Prozent gehört.

Verwandte Themen
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter