sport+mode

Zweite Auflage von United Sourcing im Juni

(jn) Die zweite Auflage der „United Sourcing“, Fachmesse für Beschaffung in der Textilbranche, findet vom 20. bis 22. Juni in Essen statt. Ihre Premiere im Februar diesen Jahres habe bewiesen, dass der Bedarf nach einer internationalen Sourcing-Plattform für Bekleidung in Deutschland vorhanden sei.

Das Bedürfnis bestehe vor allem, nachdem die Global Fashion im Frühjahr 2009 eingestellt wurde. Die Premiere bestritten 30 Aussteller aus Bangladesch, China, Deutschland, Indien und der Mongolei. Als Besucher kamen Facheinkäufer, um die Hersteller der wichtigsten Produktionsstandorte für Bekleidung, Schuhe, Accessoires und Vorstufenprodukte zu treffen, Kontakte zu knüpfen und Aufträge zu platzieren, sagte Andrew Lookman, Event Director der United Sourcing.

Zum kommenden Juni-Termin gibt es einige Neuerungen. Zum einen haben die Aussteller die Wahl zwischen eigenem Standbau und Komplettpaketen. Zum anderen hat der Veranstalter, die Londoner Ocean Media Group, für Aussteller und Besucher einen persönlichen Kommunikationsservice eingerichtet, der bei Fragen zu Messe, Location, Buchung, Hotels, Anreise oder anderen Dingen behilflich ist (Kontakt: Tel. +49 (0)211 15 77 94 30 oder Email an t.luu@unitedsourcing.eu). Weitere Informationen,Tipps und Hinweise gibt es auf der Webseite www.unitedsourcing.eu.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter