sport+mode

Arcteryx mit neuem Webauftritt

(jal) Der kanadische Spezialist für technisch anspruchsvolle Outdoor-, Kletter- und Wintersportausrüstung, Arcteryx, präsentiert sich zum Frühjahr 2009 mit einem überarbeiteten Internetauftritt. Ziel ist die Verbesserung des Service auf der Site, die den lokalen Händlern zu Gute kommen soll.

Der kanadische Spezialist für technisch anspruchsvolle Outdoor-, Kletter- und Wintersportausrüstung, Arcteryx, präsentiert sich zum Frühjahr 2009 mit einem überarbeiteten Internetauftritt. Ziel ist die Verbesserung des Service auf der Site, die den lokalen Händlern zu Gute kommen soll.

Getreu dem Firmenmotto „Evolution in Action“ bietet die neue Arcteryx Website neben den optischen eine Reihe technischer Verbesserungen. Unter anderem wurde neben den gewohnten Produktkategorien auch eine Unterteilung nach Art der sportlichen Aktivität (Rock Climbing, Urban beispielsweise) vorgenommen, wobei der empfohlene Verkaufspreis jeweils mit angezeigt wird.

Wer sich aus dem Euro-Raum einklickt, bekommt die für ihn relevanten Euro-Preise zu sehen. Der Shopfinder ist mit einem Google Maps Interface verknüpft, mit dessen Hilfe man sich den gesuchten Händler schnell auf der Karte heraussuchen kann. Webshopper bekommen Online-Händler jeweils nur aus dem eigenen Land angezeigt.

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Intersport Österreich Rote Nasen Clownsdoctors Spenden Engagement Krankenhaus
Intersport Österreich zeigt soziales Engagement weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter