sport+mode

Brooks Sports GmbH wächst 2011 um 34 Prozent

(jn) Ein Umsatzwachstum von 20 Prozent hatte die Brooks Sports GmbH für das Jahr 2011 geplant – nun gibt die Runningmarke sogar ein Plus von 34 Prozent bekannt. Der Jahresumsatz beläuft sich auf 38,5 Millionen Euro.

Dies sei das beste Ergebnis in der Unternehmensgeschichte der Brooks Sports GmbH, die in diesem Jahr zehnjähriges Bestehen feiert. Von Münster aus bedient die EMEA-Zentrale 23 Länder in Europa, dem Nahen Osten und Afrika.

Für das laufende Geschäftsjahr plant Brooks Sports 15 Neueinstellungen, zehn davon in der Münsteraner Zentrale. „Wir wachsen gesund, aus eigener Kraft und aus einer starken Marktposition heraus“, betont Heiner Ibing, Geschäftsführer der Brooks Sports GmbH. Für 2012 strebt das Tochterunternehmen der amerikanischen Brooks Sports, Inc. eine Umsatzsteigerung von 25 Prozent an. „Der Laufmarkt zeigt aktuell kein signifikantes Wachstum. Jetzt geht es darum, Marktanteile zu sichern“, gibt Ibing die Richtung vor.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter