sport+mode

Vaude mit neuer Strategie im China-Geschäft

(jal) Der deutsche Bergsportausrüster Vaude kooperiert mit dem chinesischen Outdoor-Unternehmen Kailas. Kailas vertreibt ab sofort Vaude-Produkte auf dem chinesischen Markt.

Zugleich wurde eine enge Zusammenarbeit für die Zuliefersparte, gemeinsame Entwicklungsarbeit und das Lizenzgeschäft mit Vaude-Produkten in China vereinbart. Auf der Sportartikelmesse Ispo China in Peking (23.-25. Februar) werde die Kooperation mit einer feierlichen Vertragsunterzeichnung besiegelt.

Damit will Vaude nach eigener Aussage von den Marktpotenzialen im größten asiatischen Markt profitieren und weitere Umsatzsteigerungen erzielen. Durch die Bekanntheit der Marke Kailas, die aktuell mit 600 Verkaufsstellen in China präsent sei und im Fachhandel als die Nr. 1 im chinesischen Outdoormarkt gelte, könne Vaude Synergien in Produktion, Marketing und Vertrieb von Bergsport-Artikeln nutzen.

Die neu gegründete Guangzhou Vaude Sport Products Co. Ltd. wird sich in Zukunft mit eigenen Entwicklungs- und Vertriebsteams um die weitere Etablierung der Marke und den Verkauf der Produkte kümmern. Zudem wurde ein Lizenzvertrag über die Nutzung der Markenrechte abgeschlossen.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter