sport+mode

Sympatex und Ziener arbeiten zusammen

(jal) Die Sympatex Technologies GmbH mit Sitz in Unterföhring gibt nun die Partnerschaft mit dem Sporthandschuh und –bekleidungsspezialisten Ziener aus Oberammergau bekannt. Laut einer Pressemitteilung arbeiten die beiden Unternehmen erstmalig in der Wintersaison 2009/10 zusammen.

Die Sympatex Technologies GmbH mit Sitz in Unterföhring gibt nun die Partnerschaft mit dem Sporthandschuh und –bekleidungsspezialisten Ziener aus Oberammergau bekannt. Laut einer Pressemitteilung arbeiten die beiden Unternehmen erstmalig in der Wintersaison 2009/10 zusammen.

Ziener stattet mit den Sympatex-Funktionssystemen als offizieller Bekleidungsausrüster den Deutschen Skilehrerverband (DSLV) mit Ski- und Snowboardbekleidung aus. Ab Winter 2010/2011 wird eine komplette Kollektion von Ziener mit Sympatex für den Handel erhältlich sein.

Als Bluesign-Partner erfüllt Sympatex die strengen Richtlinien in Umweltschutz, Gesundheit und Sicherheit. Außerdem ist die Sympatex-Membran nach eigenen Angaben hautfreundlich und mit dem Öko-Tex 100 Standard ausgezeichnet.

Verwandte Themen
Holmenkol Markus Meister Sales Director
Meister ist Sales Director bei Holmenkol weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Nordica, Alpin, Neureuther, Prelaunch, Produktpräsentation, Skischuhe, Ski
Nordica präsentiert Neuheiten weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter