sport+mode

Biodyn: Vertrieb für die Schweiz gestartet

(op) Die Biodyn GmbH & Co. KG, Ermengerst, hat im Oktober mit dem Vertrieb in der Schweiz begonnen. Hermann-Ulrich Renz ist als freier Handelsvertreter für den Vertrieb für Biodyn in der Schweiz zuständig.

Die Biodyn GmbH & Co. KG, Ermengerst, hat im Oktober mit dem Vertrieb in der Schweiz begonnen. Hermann-Ulrich Renz ist als freier Handelsvertreter für den Vertrieb für Biodyn in der Schweiz zuständig.

Zuletzt war Renz als Handelsvertreter für die Marke Berkemann zuständig. Nach Österreich, Norwegen und Kanada ist die Schweiz das vierte Land, in das Biodyn seine Vertriebsaktivitäten ausweitet.

In den vergangenen Monaten wurde der Produktionsstandort Münchweiler ausgebaut, teilt das Unternehmen mit. Um die Kommunikationswege noch flexibler, ökonomischer und zielgerichteter zu gestalten, habe sich die Geschäftsleitung dazu entschlossen, den Vertriebs- und Lagerstandort Ermengerst bis Ende des Jahres 2010 aufzulösen. Lagerhaltung, Versand und Kundenbetreuung werden so enger mit dem Produktionsstandort Münchweiler verbunden. Dort wird seit 2008 zu 100 Prozent eine eigene Biodyn-Schuhkollektion mit innen liegender patentierter Balance-Technologie gefertigt.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter