sport+mode

Biodyn: Vertrieb für die Schweiz gestartet

(op) Die Biodyn GmbH & Co. KG, Ermengerst, hat im Oktober mit dem Vertrieb in der Schweiz begonnen. Hermann-Ulrich Renz ist als freier Handelsvertreter für den Vertrieb für Biodyn in der Schweiz zuständig.

Die Biodyn GmbH & Co. KG, Ermengerst, hat im Oktober mit dem Vertrieb in der Schweiz begonnen. Hermann-Ulrich Renz ist als freier Handelsvertreter für den Vertrieb für Biodyn in der Schweiz zuständig.

Zuletzt war Renz als Handelsvertreter für die Marke Berkemann zuständig. Nach Österreich, Norwegen und Kanada ist die Schweiz das vierte Land, in das Biodyn seine Vertriebsaktivitäten ausweitet.

In den vergangenen Monaten wurde der Produktionsstandort Münchweiler ausgebaut, teilt das Unternehmen mit. Um die Kommunikationswege noch flexibler, ökonomischer und zielgerichteter zu gestalten, habe sich die Geschäftsleitung dazu entschlossen, den Vertriebs- und Lagerstandort Ermengerst bis Ende des Jahres 2010 aufzulösen. Lagerhaltung, Versand und Kundenbetreuung werden so enger mit dem Produktionsstandort Münchweiler verbunden. Dort wird seit 2008 zu 100 Prozent eine eigene Biodyn-Schuhkollektion mit innen liegender patentierter Balance-Technologie gefertigt.

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter