sport+mode
Bergans Turglede übernimmt Fram Expeditions
Bergans of Norway geht auf Reisen und gründet eine eigene Abenteuer-Agentur (Foto: Hans Kristian Krogh-Hanssen für Bergans)

Bergans kauft und gründet Expeditionsagentur

Bergans of Norway hat den Expeditionsanbieter Fram Expeditions gekauft und eine eigene Expeditionsgesellschaft gegründet: Bergans Turglede AS. Damit betritt Bergans einen völlig neuen Markt. Das neue Unternehmen wird von dem ehemaligen Fram-Besitzer Bjørn Sekkesæter geleitet.

Fram Expeditions AS bietet exklusive Expeditionen zu außergewöhnlichen Orten auf der Welt. Zudem berate Fram Abenteurer mit eigenen Expeditionsprojekten. Cecilie Skog und Bjørn Sekkesæter gründeten das Unternehmen im Dezember 2012. Nach der Übernahme besitzt Bergans 90,1 Prozent des Unternehmens und ist damit Hauptgesellschafter. Die Vorbesitzer, Skog und Sekkesæter, besitzen die restlichen 9,9 Prozent. Bergans überträgt das komplette Angebot von Fram in Bergans Turglede AS. Frams Geschäft von heute werde fortgesetzt und ausgebaut: Bergans Turglede biete nun zusätzliche Touren und Veranstaltungen an, sowohl im B2B- als auch im B2C-Markt.

Bjørn Sekkesæter wechselt zu Bergans Turglede AS als Geschäftsführer und Reiseleiter. Er sagt: „Wir bieten Vermietung und Verleih von Outdoorausrüstung und konzentrieren uns auf nachhaltigen und verantwortungsvollen Tourismus.“ Cecilie Skog wird weiterhin beratend tätig sein und auch selber die ein oder andere Tour übernehmen. Darüber hinaus werden einige bekannte Bergans-Botschafter und Fram-Expeditions-Führer ihre Kenntnisse und Fähigkeiten einbringen.

Bergans-CEO Holst-Liæker verspricht, dass das volle Expeditionsprogramm bereits im Herbst gestartet wird. Noch spreche Bergans Turglede vorwiegend die norwegische Zielgruppe an. Einige Expeditionen seien aber bereits international, Ziel sei es, alle Touren auch auf englisch anzubieten und eine englischsprachige Internetseite zu etablieren. Zudem ist geplant, ein Büro im Flagshipstore in Oslo zu eröffnen, um persönlich für die Kunden da zu sein.

Verwandte Themen
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter