sport+mode

Schöffel gründet Tochtergesellschaft in Österreich

(jn) Der Sportbekleidungshersteller Schöffel ist zur Zeit mit der Gründung einer österreichischen Tochtergesellschaft beschäftigt. In Kürze präsentiert das Unternehmen ein neues Team, das ab 1. September 2010 an den Start geht.

Der Sportbekleidungshersteller Schöffel ist zur Zeit mit der Gründung einer österreichischen Tochtergesellschaft beschäftigt. In Kürze präsentiert das Unternehmen ein neues Team, das ab 1. September 2010 an den Start geht.

Sitz des Tochterunternehmens wird Innsbruck sein. Schöffel sieht in Österreich nach eigenen Angaben enormes Potenzial. Die Vertriebsstruktur soll ähnlich der in der Schweiz aussehen, wo das Unternehmen vor vier Jahren eine Vertriebstochter gründete. „Österreich ist für uns Wachstumsmarkt Nummer 1. Hierfür schaffen wir jetzt die geeigneten Vertriebsstrukturen“, erläutert Peter Schöffel, geschäftsführender Gesellschafter. Seit dem vergangenen Winter stattet Schöffel bereits die Athleten des österreichischen Skiverbandes aus.

„Mittelfristig wollen wir den Umsatz mit dem gehobenen Fachhandel verdoppeln. Marketinginvestitionen und Vertriebskonzepte werden intensiviert und optimal aufeinander abgestimmt“, ergänzt Christophe Weissenberger, Gesamtvertriebsleiter Schöffel. Das bisherige System mit dem Agenturpartner Les Sports um Klaus Taxer wird beendet. Dem Team dankt Peter Schöffel: „Es hat vor Ort mit hohem Engagement über dreißig Jahre wertvolle Arbeit geleistet und die Marke hochwertig positioniert.“ Die laufende Vorordersaison Sommer 2011 wickelt noch das Team von Les Sports ab.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter