sport+mode

Deuter hält fünftes Asia Distributor Meeting

(jal) Vom 14. bis 16. Juni hat Deuter zum fünften Mal sein Asia Distributor Meeting in Seoul/Südkorea abgehalten. Der deutsche Rucksackhersteller hat nach eigenen Angaben seine Führungsposition (auch in Asien) bestätigt und kann ein stetiges Wachstum verzeichnen.

Vom 14. bis 16. Juni hat Deuter zum fünften Mal sein Asia Distributor Meeting in Seoul/Südkorea abgehalten. Der deutsche Rucksackhersteller hat nach eigenen Angaben seine Führungsposition (auch in Asien) bestätigt und kann ein stetiges Wachstum verzeichnen.

Das Meeting wurde von International Sales Manager Melvyn Jones sowie Christian Lechelmayr und Stefan Galle (International Area Sales Manager) und Marketing Manager Rainer Wenninger geleitet. Es nahmen die Importeure der Länder Japan, China, Hong Kong, Malaysia, Thailand, Taiwan, Singapur, Philippinen und Südkorea teil.

Im Fokus stand neben der Präsentation der Kollektion 2011 vor allem der Informations- und Gedankenaustausch. Jones freute sich besonders über die positive Resonanz der Vertreter für die Produkte und deren Feedback: „Diese Leidenschaft bestätigt zum einen unsere enge Beziehung zu den asiatischen Importeuren und zeigt, dass der Deuter Spirit in Asien Fuß gefasst hat!“

Zu den Kernthemen des Meetings zählten zudem die strategische Ausrichtung der Marke sowie der Produktfokus auf Schlafsäcke auch im asiatischen Raum. Jones erklärt weiter: „Wir haben den Ländern ein internationales Konzept für die Segmente Schlafsäcke, Daypacks und Trekking vorgestellt und deren nationale Adaption diskutiert.“ Ebenfalls vorgestellt wurde das Bluesign-Nachhaltigkeitskonzept. Zum Abschluss verlieh das Deuter-Team den „Asian Distributor of the Year 2010“ Award. Bei der Premiere gab es zwei Gewinner (Malaysien und Südkorea), die durch ihre Strategie, ihr Auftreten und die Umsatzsteigerung überzeugten.

Verwandte Themen
OMM Alps
Erster Original Mountain Marathon in den Alpen weiter
Hanwag Alpine Experience
Hanwag Alpine Experience mit viel Schnee weiter
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter