sport+mode

Black Diamond stockt Europa-Verkaufsleitung auf

(jn) Black Diamond Equipment baut seine Europa-Verkaufsleitung von bisher einer Person auf drei Verkaufsleiter aus: David Ledouble, Sebastian Weiche und Bill Crouse betreuen seit Anfang Juli 2010 als Sales Manager den europäischen Markt.

Black Diamond Equipment baut seine Europa-Verkaufsleitung von bisher einer Person auf drei Verkaufsleiter aus: David Ledouble, Sebastian Weiche und Bill Crouse betreuen seit Anfang Juli 2010 als Sales Manager den europäischen Markt.

Das stetige Wachstum von Black Diamond habe diese Entwicklung ermöglicht, heißt es bei dem Kletter- und Skiausrüster. Alle drei sind seit vielen Jahren bei Black Diamond beschäftigt. Ledouble ist bereits seit fünf Jahren als Verkaufsleiter Europa tätig. Neuerdings ist der 39-Jährige für die südeuropäischen Länder verantwortlich. Weiche hat seit 2008 den Verkaufsinnendienst bei Black Diamond geleitet. Deutschland, Schweiz und Österreich sind die Märkte, in denen der Schweizer jetzt den Verkauf leitet. Crouse kommt vom amerikanischen Mutterhaus Black Diamond Equipment Ltd. nach Europa. Dort war er drei Jahre lang als International Sales Manager für die Länder außerhalb Europas und Nordamerikas zuständig. In Europa betreut der mehrfache Everest-Bezwinger nun die Märkte in Nord- und Osteuropa. Michal Smrz hat die Nachfolge von Weiche als Innendienst-Verkaufsleiter angetreten. Der passionierte Kletterer aus Tschechien war zuvor bei Entre Prise als Export Manager für Europa tätig.

Das Europa-Team besteht mittlerweile aus 36 Mitarbeitern aus neun europäischen Nationen. Christian Jaeggi, Geschäftsführer Black Diamond Equipment AG, kommentiert: „Mit unserer neuen Aufstellung im Verkauf und im Verkaufsinnendienst möchten wir unseren Kunden in Europa einen erhöhten Nutzen und mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen. Alle vier Manager haben große Branchenerfahrung und leben die Sportarten, für die Black Diamond steht.“

Verwandte Themen
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Under Armour Kampagne Berlin #Runverboten
Under Armour nutzt Berlin-Marathon für Kampagne weiter
BSI TextileMission Nachhaltigkeit Umweltschutz
Initiative gegen Mikroplastik in der Umwelt weiter