sport+mode

Belowzero holt Jörg Aumüller als Verkaufsleiter Deutschland

(jn) Die Schweizer Marke Belowzero hat dem 44-jährigen Jörg Aumüller die Verkaufsleitung für Deutschland übertragen. Aumüller war unter anderem als Key-Account-Manager bei Quiksilver/Roxy und bei Columbia tätig.

Die Schweizer Marke Belowzero hat dem 44-jährigen Jörg Aumüller die Verkaufsleitung für Deutschland übertragen. Aumüller war unter anderem als Key-Account-Manager bei Quiksilver/Roxy und bei Columbia tätig.

Belowzero-CEO Bruno Guntern bezeichnet den Zugang als absoluten Vertriebs-Pro und Kenner der Themen Fashion und Lifestyle aber auch Funktion. Aumüller passe perfekt zur Neuausrichtung als funktionelle Ganzjahresmarke und könne dem Handel die Idee, Qualität und die Schweizer Werte bestens nahe bringen, zeigt sich Guntern zuversichtlich.

„Die Resonanz auf unsere Kollektion hat gezeigt, dass wir dem Handel neben dem Außendienst einen permanenten Ansprechpartner für Kundenwünsche, Verkaufsunterstützung, Verkaufskonzepte und eine klare Firmenphilosophie bieten sollten“, sagt Guntern.

Aumüller entlastet in seiner Funktion CEO Guntern, der den deutschen Markt bisher von der Schweiz aus geleitet hat. Aumüller betreut ab sofort die Key-Accounts in Deutschland und arbeitet eng mit der Field-Sales-Force zusammen. Um die Präsenz auf dem deutschen Markt zu verstärken, wurde ein Showroom im MOC München eröffnet. Als Handelsvertreter für Belowzero unterwegs sind in Bayern Andreas Weissenborn, in Baden-Württemberg Michael Wagner und in den neuen Bundesländern das Team Wolfgang Grünler und Heidi Schaffrath. Aumüller ist per Mail erreichbar unter joerg.aumueller@belowzero.ch.

Verwandte Themen
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter