sport+mode
Lars Kutter

Implus mit neue Vertriebsagentur in Deutschland

Seit Mai ist Lars Kutter mit seiner Agentur Sportsandwear für den Vertrieb von Implus in Deutschland verantwortlich.

Der 49-Jährige stellt aktuell ein Team von erfahrenen Handelsvertretern für den gesamten deutschen Raum zusammen. Dabei liege der Fokus darauf, die Marke Sofsole (Einlegesohlen, Socken und Schuhpflege) aus dem Implus-Portfolio auch in Deutschland zu positionieren. „In Frankreich, England und Skandinavien ist Sofsole bereits als Marktführer etabliert,“ sagt Kutter. Dies wolle man nun auch hierzulande erreichen, erklärt er.

2011 gründete Lars Kutter seine Düsseldorfer Agentur Sportsandwear und vertreibt unter anderem Marken wie Harbinger (Fitnesshandschuhe) und Röhnisch (schwedische Fitnesstextilien).

Die Implus Gruppe, Fußpflegeexperte und Hersteller von Freizeit- und Outdooraccessoires aus North Carolina in den USA, gibt es seit 1988. Seit 2011 gibt es die europäische Niederlassung Implus-EU mit Sitz im französischen Limay Porcheville. Zum Unternehmen gehören unter anderem die Marken Sofsole (technische Schuhsohlen), Little Hotties (wärmende Gadgets für den Körper) und Yaktrax (Accessoires für Eis und Schnee) sowie Perfect Fitness (Fitnessgeräte).

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter