sport+mode

Kjus: neue Rollen für Führungskräfte

(jn) Kjus stockt sein Managementteam auf. Timo Regier (39), seit Juli 2011 Head of Global Sales, ist nun auch formell Mitglied der Geschäftsleitung. Neue Verantwortlichkeiten gibt es zudem für die Spirit Collection, die Golf-Sparte, den Schweizer Markt, das Verkaufsteam sowie das Design.

Marc Biver (60), Mitglied des Verwaltungsrates der LK International AG, steigt als Berater ins operative Geschäft ein: Er leitet die Vertriebsaktivitäten für die Spirit Collection und berät die Vertriebsmannschaft auf verschiedenen anderen Gebieten.

Bechtiger übernimmt Golf

Reto Bechtiger (36), seit fünf Jahren Sales- und Marketing-Manager für die Schweiz, wird zum 1. Mai Sales Manager Golf. In dieser neuen Position kümmert er sich um den Aufbau eines europäischen Vertriebsnetzes für die Kategorie Golf und um die Akquise von Key Accounts. Zudem werde er Verkaufsprogramme für Kjus Golf entwickeln. In den vergangenen fünf Jahren bearbeitete er für Kjus den Schweizer Markt als Sales & Marketing Manager. Diese Aufgabe übernimmt am 1. März Mario Messerli (44), der 17 Jahre lang für Peak Performance tätig war. Er wird unter anderem die Schweizer Key Accounts betreuen, den Auf- und Ausbau bestehender Showrooms, des Outlets sowie zukünftiger Shop-in-Shops in der Schweiz verantworten.

Verkaufstrainer legt los

Die neu geschaffene Position des Sales Trainers besetzt seit Jahresbeginn Marco Lorenzetti (36). Damit ist er verantwortlich für die Erarbeitung eines detaillierten Produkt- und Verkaufstrainingskonzeptes. Des Weiteren kümmert er sich um die professionelle Schulung der Agenturen, Distributoren, Key Accounts, Außendienstmitarbeiter und Mitarbeiter.

Die Rolle als Head of Design hat Birgit Füllgraff (31) übernommen. Sie ist bereits seit Dezember 2009 als Designerin für Kjus-Skiwear aktiv. Zuvor arbeitet sie uner anderem für die Mammut Sports Group. In ihrer neuen Funktion wird sie für die Umsetzung und Weiterentwicklung einer klaren Designsprache sowie für den gesamten Designprozesses aller Kollektionen verantwortlich sein. Sie übernimmt zudem die personelle Führung des Designteams.

Verwandte Themen
Lectra ComCorp Digitalisierung Zukunftsstrategie Neupositionierung
Lectra richtet Markenidentität neu aus weiter
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter
Bogner Modeunternehmen Müller & Meirer Taschen Lizenz Bags & Belts Lizenzunternehmen
Bogner vergibt Taschenlizenz neu weiter
Schwabe & Baer Entwicklungs GmbH O'Neill Snowsport-Helme Snowsport-Brillen Indigo Österreich Ispo Vertrieb Bernd Mayer
Schwabe & Baer verstärkt Markenportfolio weiter
Andreas Luthardt Ariston Informatik Björn Brandt Brandt Retail Gruppe Geschäftsführung
Luthardt steigt bei Ariston Informatik aus weiter