sport+mode
Der neuseeländische Merinospezialist Icebreaker geht in Europa neue personelle Wege

Icebreaker ernennt neuen General Manager Europa

Peter Ottervanger ist neuer General Manager für Europa beim neuseeländischen Merinospezialisten Icebreaker.

Peter Ottervanger

Er wird für alle Aktivitäten in Europa und damit für 45 Prozent des weltweiten Icebreaker-Umsatzes verantwortlich sein – Groß- und Einzelhandel ebenso wie E-Commerce, Support und Customer Service.

Peter Ottervanger bringt über 30 Jahre Berufserfahrung mit, zuletzt als Vice President & General Manager von Sole Technology EMEA. Dort war er für die Direktkanäle, Distributoren und Repräsentanten sämtlicher Marken (Footwear, Apparel, Snowboard-Boots und Winter Outerwear) sowie die Erschließung neuer Märkte in Afrika und im Nahen/Mittleren Osten verantwortlich. Davor war er Managing Director für das Einzelhandelsgeschäft von O ́Neill Europa, außerdem fungierte er als europäischer Retail-Manager bei Dockers Europa.

Ottervanger wird am 1. Oktober am europäischen Sitz von Icebreaker in Starnberg starten.

Verwandte Themen
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter