sport+mode

Northland forciert Expansion

Der österreichische Outdoorhersteller Northland weitet seine Marktpräsenz in Deutschland aus und expandiert nach Italien.

Der österreichische Outdoorhersteller Northland weitet seine Marktpräsenz in Deutschland aus und expandiert nach Italien.

Am 1. August wurde in Hamburg am Gänsemarkt der erste Flagship Store mit einer Verkaufsfläche von über 300 qm eröffnet. Anfang September beginnt ein Store im sauerländischen Lennestadt seinen Geschäftsbetrieb, der mit Franchisepartner Peter Schneider auf 180qm geführt wird. Auch in Bayern wird Northland aktiv: In Passau zeigt das Unternehmen ab Mitte September auf über 320 qm das gesamte Sortiment. Außerdem expandiert Northland in Italien. Northland am 7. August den ersten Franchise Store in Italien in Brixen.

Der nächste Shop in Italien soll Mitte Oktober in Bozen sein Geschäft aufnehmen und über 300 qm Verkaufsfläche verfügen.

Verwandte Themen
Newell K2 Völkl Marker Dalbello Verkauf
Neuer Eigentümer für K2, Völkl, Marker, Dalbello weiter
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter