sport+mode

Chiemsee will mit neuem Vorstand expandieren

(jn) Mit Feodor von Wedel als neuem Vorstand will die Chiemsee AG & Co. KG eine nachhaltige Qualitätsoffensive starten.

Mit Feodor von Wedel als neuem Vorstand will die Chiemsee AG & Co. KG eine nachhaltige Qualitätsoffensive starten.

„Die Marke Chiemsee soll weiter expandieren, indem wir uns auf den Auf- und Ausbau unserer Marktpräsenz konzentrieren“, sagte von Wedel (38) bei seiner Vorstellung im Unternehmen. Zudem will er die Marke schärfen und profilieren. Der bisherige Chiemsee-Vorstand Stefan Biergans hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Von Wedel agierte bislang als Gründer und geschäftsführender Gesellschafter bei der Münchener Multichannel-Agentur Saint Elmo‘s. Die Agentur betreut unter anderem Marken oder Unternehmen wie Bogner, Bulthaup, GQ, Indigo, Ludwig Beck, Sport Scheck, Sport 2000, Triumph International und Vogue.

Zur gleichen Zeit startet Peter Studnitzky als neuer Produktmanager für die Textil-Sparte. Er übernimmt die Leitung der Ressorts Design, Merchandising und Technik. Der 39-Jährige Textilbetriebswirt leitete 13 Jahre das Produktmanagement bei Sport Scheck in München. Zuletzt war er bei der Escape Clothing GmbH als Head of Product tätig. Über diese Weichenstellung sagt Cornelia Schmidt, Vorstand Chiemsee AG & Co. KG: „Insbesondere der partnerschaftliche Austausch mit dem Fachhandel liegt uns hierbei am Herzen. Wir freuen uns sehr über die ersten positiven Feedbacks aus dem Markt.“

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
SportScheck, Nürnberg, Eröffnung, Ladenbau, Omnichannel
Sport Scheck stellt neues Ladenkonzept in Nürnberg vor weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter