sport+mode

Patagonia gestaltet Website neu

(jal) Mit einem neuen Format, das das soziale Handeln des Unternehmens berücksichtigt, startet Patagonia am 17. Juni seine Footprint-Chronicles-Website neu.

Mit einem neuen Format, das das soziale Handeln des Unternehmens berücksichtigt, startet Patagonia am 17. Juni seine Footprint-Chronicles-Website neu.

Auf der interaktiven Website können sich Besucher über positive und negative Aspekte informieren, die mit der Herstellung von Outdoor-Bekleidung wie Fleece oder Regenjacken in Zusammenhang stehen. So genannte „Footprints“, Lebenszyklen und ökologische Fußabdrücke von 166 Einzelprodukten, sind Bestandteil des neuen Internetauftritts. „Wir glauben, dass es wichtig für unsere Kunden ist, die ökologischen und sozialen Auswirkungen des Kleidungsstückes zu kennen, das sie kaufen“, sagt Casey Sheahan, Präsident und CEO von Patagonia.

Die Footprint Chronicles umfassen mehr als 55 gefilmte Videos und Diashows von Fabrikarbeitern, Landwirten, Eigentümern, Designern und Außenstehenden, um intern wie extern mehr Transparenz zu erreichen – von den Fabriken und Herstellungspartnern, die ihre Produkte produzieren, bis zum Ende des Produktlebenszyklus.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Salomon, Trailrunning, Kilian Jornet
Salomon: Trailrun-Workshop für Fachhandelspartner weiter