sport+mode

Adidas plant Ausbau der Marktführerschaft im Fußball

(jal) Adidas blickt voller Erwartung auf das Weltmeisterschaftsjahr 2010: Das Unternehmen rechnet mit einem Ausbau der globalen Marktführerschaft im Fußball. In der zweiten Jahreshälfte 2009 wird Adidas die ersten Produkte zur Weltmeisterschaft vorstellen.

Adidas blickt voller Erwartung auf das Weltmeisterschaftsjahr 2010: Das Unternehmen rechnet mit einem Ausbau der globalen Marktführerschaft im Fußball. In der zweiten Jahreshälfte 2009 wird Adidas die ersten Produkte zur Weltmeisterschaft vorstellen.

Laut den letzten unabhängigen Marktuntersuchungen ist Adidas die weltweit führende Fußballmarke mit einem Marktanteil von über 34 Prozent. In Kernmärkten wie Deutschland, aber auch in Nordamerika liegt der Marktanteil bei deutlich über 50 Prozent (Quellen: NPD Sports Tracking Europe und SportScan).

„Wir haben im nächsten Jahr die besten Voraussetzungen, um unsere Marktführerschaft im Fußball weiter auszubauen. Wir verfügen über die gleiche Ausgangslage wie bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006: Adidas ist Offizieller Sponsor, stellt den Spielball sowie die Ausrüstung der Funktionäre, Schiedsrichter, Freiwilligen und Balljungen und rüstet mit Südafrika das Gastgeberteam aus“, sagte Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG vor Journalisten beim Football Media Day in Herzogenaurach.

In Südafrika erwartet Adidas in den kommenden Jahren ein Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich.

Verwandte Themen
Asics Schuhsohle Mikrowelle
Asics-Sohle aus der Mikrowelle weiter
Hanwag Wanderung Gewinnspiel LaBrassBanda
Hanwag wandert mit LaBrassBanda weiter
Löffler Ausstatter ÖSV Ski Bekleidung
Löffler erneut Ausstatter des ÖSV weiter
Patagonia Secondhand Berlin Umwelt Nachhaltigkeit
Patagonia Secondhand-Shop öffnete einen Tag in Berlin weiter
Erima Logistikzentrum Bau Wolfram Mannherz
Erima: Bau des Logistikzentrums geht voran weiter
Wintersteiger Personal Team neu
Wintersteiger strukturiert Team um weiter