sport+mode

2XU mit neuem Brand Manager

(jal) Filser Sport & Marketing (FSM) besetzt den Posten des Brand Managers für die australische Marke 2XU neu. Zuständig ist ab sofort Hansjörg Hörmann (37).

Hörmann folgt auf Ralf Eggert, der das Unternehmen nach sechs Jahren verlassen hat. Hörmanns Hauptaufgabe bei FSM ist die maßgebliche Leitung und Weiterentwicklung der Marke 2XU in den Bereichen Sales und Marketing in enger Absprache mit FSM-Geschäftsführer Matthias Filser. Der Dialog mit den Zentralen der Sporteinkaufsverbände gehöre ebenso zu seinen Aufgaben wie die Betreuung der Key Accounts und der Handelsvertreter.

Der gebürtige Garmisch-Partenkirchner Hörmann habe fünf Jahre Erfahrung in der Sportbranche. Sein Know-how erlangte er bei K2 Sports Europe in Penzberg. Hier besetzte er den Posten des Sales und Marketing Coordinators für die Marke Madshus, später folgte die Triathlonmarke Zoot. Zeitweise habe er zudem den Außendienst für diese Marken in der Schweiz übernommen.

Unterstützt wird Hörmann durch Vertriebsassistent Björn Friedl, der bei Filser Sport & Marketing seine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann machte.

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter