sport+mode

Wintersteiger AG: Reiner Thalacker wird Vorstandsvorsitzender

(jal) Am 1. Juni wird Reiner Thalacker (51) Vorstandsvorsitzender des oberösterreichischen Maschinenbaukonzerns Wintersteiger AG mit Sitz in Ried im Innkreis.

Thalacker studierte Maschinenbau. Nach seinem Abschluss als Diplom-Ingenieur 1985 arbeitete er bis heute in verschiedenen leitenden Funktionen bei der Schaeffler Technologies AG & CO. KG in Herzogenaurach und Schweinfurt, von 2000 an als Geschäftsführer für die INA France SAS, Haguenau und ab Ende 2000 zusätzlich als Geschäftsbereichsleiter der INA Lineartechnik, Homburg/Saar. 2004 übernahm Thalacker die Leitung des Branchenmanagements Consumer Products mit Sitz in Schweinfurt. Seit Anfang 2008 bis heute ist er Geschäftsleiter der Geschäftsbereiche Windkraft und Zylinderrollen in Schweinfurt und seit 2009 Geschäftsführer der Schaeffler Romania S.R.L. in Brasov. Er verantwortet dort die weltweite Produkt-, Markt- und Preisstrategie und ist verantwortlich für die Produktionsstätten in Deutschland, USA, Rumänien, China, Indien, Brasilien und der Slowakei.

Mit dem Wechsel zur Wintersteiger AG am 1. Juni übernimmt Thalacker den Vorstandsvorsitz und damit auch die Leitung des Konzerns. Reiner Thalacker wird neben der Gesamtentwicklung des Konzerns für Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnen.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Wintersteiger Skiservice Schulungen Handel
Wintersteiger schult Händler im Skiservice weiter