sport+mode

Mammut-Umsatz wächst vor allem durch Export

(jn) Die Mammut Sports Group hat ihren Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2010 um 2,8 Prozent gesteigert. Das Ergebnis beläuft sich auf 221,2 Millionen Schweizer Franken (knapp 170 Mio. Euro; Vorjahr 215,3 Mio. CHF bzw. 165 Mio. Euro).

Dies gab die Conzzeta Group bekannt, die international tätige Schweizer Holding, zu der Mammut gehört. Rechnet man in das Ergebnis den Verkauf von Toko an die norwegische Swix Sport AS (zum 1. September 2010) und die umrechnungsbedingten Währungseinflüsse mit ein, kommt das Umsatzwachstum sogar auf 6,7 Prozent. Besonders stark sei das Wachstum in Japan und Korea sowie in Deutschland und Italien gewesen. Im Heimmarkt Schweiz konnte die Marke nach eigenen Angaben nicht an das Vorjahresniveau anknüpfen. Positiv hätten sich die Produktgruppe Schuhe, die neue Rucksackkollektion sowie Klettergurte und Bekleidung entwickelt. Laut Mammut habe der Fachhandel auch auf die neue Eiger Extreme-Kollektion positiv reagiert, die ab Herbst 2011 in den Geschäften erhältlich ist.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter