sport+mode

Mammut-Umsatz wächst vor allem durch Export

(jn) Die Mammut Sports Group hat ihren Nettoumsatz im Geschäftsjahr 2010 um 2,8 Prozent gesteigert. Das Ergebnis beläuft sich auf 221,2 Millionen Schweizer Franken (knapp 170 Mio. Euro; Vorjahr 215,3 Mio. CHF bzw. 165 Mio. Euro).

Dies gab die Conzzeta Group bekannt, die international tätige Schweizer Holding, zu der Mammut gehört. Rechnet man in das Ergebnis den Verkauf von Toko an die norwegische Swix Sport AS (zum 1. September 2010) und die umrechnungsbedingten Währungseinflüsse mit ein, kommt das Umsatzwachstum sogar auf 6,7 Prozent. Besonders stark sei das Wachstum in Japan und Korea sowie in Deutschland und Italien gewesen. Im Heimmarkt Schweiz konnte die Marke nach eigenen Angaben nicht an das Vorjahresniveau anknüpfen. Positiv hätten sich die Produktgruppe Schuhe, die neue Rucksackkollektion sowie Klettergurte und Bekleidung entwickelt. Laut Mammut habe der Fachhandel auch auf die neue Eiger Extreme-Kollektion positiv reagiert, die ab Herbst 2011 in den Geschäften erhältlich ist.

Verwandte Themen
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter
Dexshell Umsatzsteigerung
DexShell steigert Umsatz weiter
Lectra ComCorp Digitalisierung Zukunftsstrategie Neupositionierung
Lectra richtet Markenidentität neu aus weiter
Molten Ballmarke Personal Umstrukturierung Markus Wedler Torsten Pletz
Molten stellt sich in Deutschland neu auf weiter
Snipes und Adidas Originals schließen Pop-up-Stores auf weiter