sport+mode
Florian Sachenbacher Rossignol Bike Nordic Produktmanager Marketingmanager
Florian Sachenbacher, neuer Produkt- und Marketingmanager bei Rossignol für Bike und Nordic (Foto: Rossignol)

Die Rossignol-Gruppe stockt das Team in München auf

Zu Beginn der neuen Saison stellt die Groupe Rossignol neue Mitarbeiter vor. Florian Sachenbacher verantwortet etwa ab sofort als Produkt- und Marketing-Manager Rossignol Nordic und Bike.

Rossignol Benjamin Geißler Marketing
Benjamin Geißler wirkt künftig im Marketing der Rossignol-Gruppe (Foto: Rossignol)
Rossignol Rick Schott Außendienst Apparel Footwear
Rick Schott reist künftig für Rossignol Apparel und Footwear (Foto: Rossignol)
Rossignol Group Sabine Walter Sales Assistentin
Sabine Walter wirkt künftig als Sales Assistentin bei der Rossignol Group in München (Foto: Rossignol)

Sachenbacher ist Absolvent des Master-Studienganges International Business and Law in Innsbruck. Er war zuletzt als Sales- und Racing-Manager DACH bei One Way OY tätig. Als ehemaliger Leistungssportler freue sich der 29-jährige sehr auch beruflich dem Sport verbunden zu sein.

Rick Schott ist ab dieser Saison als Handelsvertreter für Rossignol Apparel und Footware zuständig. Der 37-jährige Bekleidungsfachwirt bringe viel Vertriebserfahrung aus der Mode mit. So war er in der Vergangenheit unter anderem für die Marken G-Star, Ben Sherman, Nowadays und Lee Jeans verantwortlich.

Sabine Walter ist neue Sales Assistentin. Die 43-jährige folgt auf Kathi Jäger, die sich im Sommer in den Mutterschutz verabschiedet hat. Die begeisterte Wintersportlerin Walter war bis 2013 als Ski- und Snowboardlehrerin sowie als Mitgesellschafterin bei der Skischule Pitztaler Gletscher/Riffelsee aktiv. Außerdem sammelte sie in der Vergangenheit Erfahrungen im Customer Service bei CMP Campagnolo. Zuletzt betreute sie die Franchise- und Conseignment-Kunden bei L-Fashion.

Darüber hinaus unterstützt ab sofort Benjamin Geißler den Marketing Manager der Groupe Rossignol Deutschland Christopher Bingmann. Neben dem klassischen Marketing für die gesamte Gruppe (Rossignol, Dynastar, Lange und Look) zählen Eventplanung und -organisation zu den Aufgaben des 29-jährigen. Aber nicht nur beruflich zieht es den Münchner in die Berge. Auch privat ist der Skilehrer so oft wie möglich beim Skifahren anzutreffen.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter