sport+mode

Garmin sponsert Marathons

(jn) Der Hersteller mobiler Navigationssysteme Garmin verstärkt sein Engagement im Sportsponsoring. Erstmals hat das Unternehmen den München Marathon am 10. Oktober 2010 unterstützt und wiederholt dies beim Freiburg Marathon am 3. April 2011.

Der Hersteller mobiler Navigationssysteme Garmin verstärkt sein Engagement im Sportsponsoring. Erstmals hat das Unternehmen den München Marathon am 10. Oktober 2010 unterstützt und wiederholt dies beim Freiburg Marathon am 3. April 2011.

Laut Tom Mühlmann, Manager Marketing Communications für Deutschland, könne Garmin mit dem Sponsoring Nutzen und Vorteile der GPS-Sportcomputer authentisch darstellen und zugleich die Markenbekanntheit erhöhen. Der München Marathon gilt als Jedermann-Marathon und verzichtet bewusst auf teure Spitzenläufer. Auch in Freiburg steht der Spaß im Vordergrund. Wie in München wird Garmin auch in Freiburg mit Servicestationen präsent sein.

Verwandte Themen
Studie Outdoor Kaufverhalten
Studie: Kaum Beratungsklau bei Outdoorkunden weiter
Fesi Präsident Alberto Bichi Frank Dassler
Fesi stellt die Führungsspitze neu auf weiter
Primaloft Verkauf Eigentümer Private Equity
Primaloft wechselt den Eigentümer weiter
Benedikt Kolkmann Lowa Marketing
Lowa baut Marketingabteilung weiter aus weiter
Florian Sachenbacher Rossignol Bike Nordic Produktmanager Marketingmanager
Die Rossignol-Gruppe stockt das Team in München auf weiter
Jorg Wahlers Jack Wolfskin COO CFO Management
Jörg Wahlers übernimmt Doppelfunktion im Management von Jack Wolfskin weiter