sport+mode

Smartwool an neuem Europa-Headquarter mit neuer Marketingchefin

(jal) Erst kürzlich hat Smartwool sein Hauptquartier von England in die Schweiz verlegt. Nun begrüßt dort die einhundertprozentige Timberland-Tochter eine neue Marketingmanagerin für Europa.

Die europäische Smartwool-Zentrale ist nun in der Nähe von Lugano in der Schweiz, dort, wo auch der amerikanische Mutterkonzern VF Corporation seine Hauptniederlassung für Europa hat. Jennifer Howland heißt dort ab sofort die neue Europa-Marketingmanagerin. Sie wechselt innerhalb von Smartwool sowohl Position (zuvor Global Creative Director) als auch Wohnort (von den USA in die Schweiz).

Howland will künftig alle Kommunikationskanäle nutzen und den Fachhandel europaweit bestmöglich mit Shop-in-Shops, PoS-Materialien oder Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Howland sagt: „Markenpräsentation im Handel ist ein Steckenpferd von mir. Eine Marke auch an ihrem entscheidenden Kontaktpunkt zum Kunden, am PoS zu gestalten und ihr ein Gesicht zu geben, ist eine tolle Herausforderung.“

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter