sport+mode
Helga Hengge (Foto: Sport 2000)

Bergsteigerin Helga Hengge referierte beim Brainfood

Die Extrembergsteigerin Helga Hengge hat im Rahmen der ANWR-Brainfood-Reihe in Mainhausen einen Vortrag über ihre Tour auf den höchsten Berg der Welt gehalten.

Hengge ist die erste deutsche Frau, die die Seven Summits erklommen hat, die sieben höchsten Gipfel der sieben Kontinente.  Bei der ANWR-Veranstaltung Brainfood in Mainhausen nahm sie mehr als 100 Zuhörer mit auf den Weg über die Nordroute zum Gipfel des Mount Everest.

Die Bergsteigerin berichtete zwar von ihrer Reise, es ging ihr aber vielmehr darum, die Vorbereitung und Begeisterung für ein großes Ziel, sowie den Umgang mit Rückschlägen und Verzicht darzustellen. Das alles sei nur mit einem starken Team und dem Vertrauen auf die innere Kraft möglich. Den Vortrag untermalte sie mit Bildern, die während ihres zweimonatigen Aufstiegs über die Nordroute in Tibet entstanden.

Drei Jahre Vorbereitung hat Helga Hengge für die Tour in Kauf genommen. Die Freizeit war hartem Training an der Kletterwand, dem Fitnessstudio und einem Praxistest auf mehrere Gipfel in Südamerika vorbehalten.

Sport 2000-Geschäftsführer Andreas Rudolf zeigte sich beeindruckt von Hengges Vortrag: „Wir haben uns sehr gefreut, diese Brainfood-Veranstaltung in der Hall of Sports auszurichten, weil die Referentin in geradezu perfekter Art die Werte eines guten Teams und die daraus resultierten Ergebnisse präsentiert hat. Selten verflogen 60 Minuten so schnell.“

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter