sport+mode

Jack Wolfskin sponsort FC Liverpool und FC Fulham

(jal) Der deutsche Outdoorausrüster Jack Wolfskin sponsort ab der kommenden Saison die beiden englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool und FC Fulham. Die Vertragslaufzeiten sind zunächst auf drei beziehungsweise zwei Jahre ausgelegt, teilt das Unternehmen mit.

Der deutsche Outdoorausrüster Jack Wolfskin sponsort ab der kommenden Saison die beiden englischen Fußball-Erstligisten FC Liverpool und FC Fulham. Die Vertragslaufzeiten sind zunächst auf drei beziehungsweise zwei Jahre ausgelegt, teilt das Unternehmen mit.

Jack Wolfskin beabsichtigt, die Markenbekanntheit in Großbritannien zu erhöhen. Das Unternehmen darf sich nun laut Liverpool-Abkommen in den Stadien präsentieren. Das Engagement beim FC Fulham umfasst unter anderem TV-relevante Maßnahmen im Bereich der Bandenwerbung sowie diverse Logopräsenzen.

Laut Manfred Hell, Geschäftsführer der Jack Wolfskin GmbH & Co. KgaA, soll „dem Outdoorsegment neue Zielgruppen zugeführt“ werden. „Das Bundesligasponsoring zählt schon seit mehreren Jahren zu den wichtigsten Bestandteilen der Markenkommunikation von Jack Wolfskin in Deutschland, weswegen wir uns im Zuge der Auslands-Expansion umso mehr freuen, bei diesen beiden Traditionsclubs Club aktiv zu sein“, sagt Hell.

Verwandte Themen
OutDoor 2018 EOG Update Vision 2020
EOG spricht über die Zukunft der OutDoor weiter
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Katadyn Gruppe Schweiz Vertriebswechsel Naturzone AG
Katadyn-Gruppe wechselt Vertrieb für mehrere Marken weiter
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter