sport+mode
Michael Millenacker

Royal Robbins verstärkt internationales Team

Royal Robbins hat seine Führungsmannschaft um CEO Michael Millenacker ausgebaut. Die Travelwearmarke verstärkte ihre Abteilungen Design, Marketing, Sourcing und internationale Entwicklung.

Millenacker selbst kehrte erst Ende 2015 zur Marke zurück – er war bereits in den 1990er Jahren Verkaufs- und Marketingdirektor bei Royal Robbins. Zwischenzeitlich war er Präsident bei Eagle Creek und Vice President of Sales bei The North Face. Nun hat Royal Robbins Aaron Carpenter in seinen Aufsichtsrat bestellt. Der frühere Vice President für globales Marketing bei The North Face hat Millenacker bereits seit Oktober 2015 in allen Fragen rund um Digitalisierung, Marketing und Markenführung beraten.

Michael Millenacker verpflichtete außerdem Liz Braund, die zuvor für Nike, The North Face und Oakly tätig war. Ihre Aufgabe besteht in erster Linie darin, Performance-orientierte Produkte zu entwickeln, die sich an den früheren Designs von Royal orientieren. Neu im Team ist zudem Design-Director Joanne Steinbauer, die Braund bei der Gestaltung der neuen Bekleidungskollektionen unterstützen soll. Steinbauer, eine Triathletin, war zuvor in gleicher Position bei Athleta tätig und verfügt über eine zwanzigjährige Erfahrung in funktioneller und modischer Bekleidung.

Für die Entwicklung des internationalen Geschäfts hat Royal Robbins mit Nicole Chabot eine weitere Expertin an Bord geholt. Sie soll sich insbesondere um die Stärkung der Marke in Europa und Asien kümmern; zuvor arbeitete sie als Leiterin International bei Timbuk2 und Mountain Hardwear. Royal Robbins begrüßt darüber hinaus Stephen Sherill in seinen Reihen. Der frühere Interims-Marketingchef wurde zum Director of Marketing befördert; er kümmerte sich zuvor als Senior Polycy Advisor im Stab von New Yorks Oberbürgermeister Michael Bloomberg um die Themen Recycling und Internet-Kommunikation.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter