sport+mode

Salewa: Zelt-Experte kommt von Ortik

(jn) Der Portugiese Pedro Carradinha verantwortet seit Juli das Produktmanagement von Salewa Zelte.

Er baute den Zeltspezialisten Ortik in den vergangenen Jahren erfolgreich mit auf. Die Marke gewann einige renommierte Awards, unter anderem den OutDoor Industry Award im Jahr 2009. Der 36-Jährige hat Umweltingenieurwesen an der Universität in Lusófona/Portugal studiert. Im Anschluss war er im Marine Environment & Technology Center in Lissabon tätig. Carradinha ist selbst passionierter Bergsportler. „Sein Know-how im Hinblick auf die Entwicklung und Herstellung von Zelten ist beeindruckend. Wir versprechen uns innovative, kreative Lösungen, die in den nächsten Jahren unsere erfolgreiche Zelt-Kollektion weiter stärken – insbesondere im hochalpinen Bereich“, sagt Stefan Rosenkranz, Geschäftsführer Salewa Deutschland. Carradinha tritt die Nachfolge von Bernhard Schnaus an, der das Produktmanagement Zelte und Schlafsäcke mehr als 16 Jahre lang betreute.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter