sport+mode

Salewa: Zelt-Experte kommt von Ortik

(jn) Der Portugiese Pedro Carradinha verantwortet seit Juli das Produktmanagement von Salewa Zelte.

Er baute den Zeltspezialisten Ortik in den vergangenen Jahren erfolgreich mit auf. Die Marke gewann einige renommierte Awards, unter anderem den OutDoor Industry Award im Jahr 2009. Der 36-Jährige hat Umweltingenieurwesen an der Universität in Lusófona/Portugal studiert. Im Anschluss war er im Marine Environment & Technology Center in Lissabon tätig. Carradinha ist selbst passionierter Bergsportler. „Sein Know-how im Hinblick auf die Entwicklung und Herstellung von Zelten ist beeindruckend. Wir versprechen uns innovative, kreative Lösungen, die in den nächsten Jahren unsere erfolgreiche Zelt-Kollektion weiter stärken – insbesondere im hochalpinen Bereich“, sagt Stefan Rosenkranz, Geschäftsführer Salewa Deutschland. Carradinha tritt die Nachfolge von Bernhard Schnaus an, der das Produktmanagement Zelte und Schlafsäcke mehr als 16 Jahre lang betreute.

Verwandte Themen
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter