sport+mode

Icebreaker stellt weiter ein

(jn) Die neuseeländische Merinomarke Icebreaker meldet zwei Neubesetzungen und einen internen Wechsel im Deutschlandsitz in Starnberg.

Zum einen gibt es neue Account Manager für Bayern und die Neuen Bundesländer. Zum anderen hat Icebreaker Deutschland die Position des „Demand Planner“ neu geschaffen. Für die Region Bayern ist David Günsel zuständig. In den vergangenen zwei Jahren arbeitete er bereits im Kundenservice beziehungsweise als Technischer Repräsentant für Icebreaker. Davor war er in der Kundenbetreuung sowie im Außendienst bei verschiedenen Boardsportanbieter (F2, Boards & More) tätig. Mit dem internen Wechsel löst Günsel den freien Handelsvertreter Edi Mana ab.

Jens Groeschel kümmert sich um die Kunden in den Neuen Bundesländern und folgt damit auf Karolin Jungfer. Der Sportwissenschaftler bringt Erfahrung aus Verkauf, Promotion und Messebetreuung mit. Während der vergangenen vier Jahre war er selbstständig für unterschiedliche Agenturen und Unternehmen tätig. Günsel und Gröschel betreuen die bestehenden Kunden in ihren Gebieten und sollen diese ausbauen.

Die neu geschaffene Stelle des Demand Planners für Deutschland, Norwegen und Schweden besetzt Stephan Dellinger. Der 41-Jährige ist dafür verantwortlich, die Warenverfügbarkeit zu verbessern und so für eine hohe Kundenzufriedenheit zu sorgen. In seinen Aufgabenbereich fällt zudem die Optimierung der Lagerbestände. Dellinger ist diplomierter Geograph. Während der vergangenen zehn Jahre war er bei der Ortovox Sportartikel GmbH in Taufkirchen mit dem Fokus Demand Planning tätig.

Verwandte Themen
Intersport Umsätze Oktober Outdoor Wintersport Freizeitmode Winter
Intersport: Oktoberumsätze leiden unter Wärme und weniger Verkaufstagen weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter