sport+mode

Brax Golf: Umsatzplus zum Jubiläum

(jal) Brax Golf ist 20 Jahre alt geworden und hat dies gebührend gefeiert: Am 3. Juni fand das Brax Golf & Friends Golfturnier im Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V. statt.

Brax Golf ist 20 Jahre alt geworden und hat dies gebührend gefeiert: Am 3. Juni fand das Brax Golf & Friends Golfturnier im Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V. statt.

Über 115 Teilnehmer traten zum Turnier an. Brax Golf verzeichnet nach eigenen Angaben zweistellige Umsatzzuwächse in den vergangenen vier Jahren sowie acht Prozent Plus im Jahr 2009. Diese Entwicklung ist demnach parallel zum Erfolg des Gesamtunternehmens. Bereits zum sechsten Mal in Folge blicke das Unternehmen auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte und verbuchte zum Zeitpunkt Ende Mai ein Plus von vier Prozent. Die Brax Golf-Kollektion präsentiere sich besonders stark, seit der Fokus auf Funktion und Lifestyle gelegt wurde.

„Brax Golf ist in ProShops, großen Sportabteilungen und bei den wichtigsten Kunden mit einer Brax Golf Fläche vertreten“, erklärt Kevin Lücht, Produktmanager beim Unternehmen. Bei den über 600.000 Golfern in Deutschland betrage der Marktanteil über 15 Prozent.

Verwandte Themen
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Sport 2000 Umsätze August Händler
Sport 2000: Umsatzrückgang im August weiter