sport+mode

Brax Golf: Umsatzplus zum Jubiläum

(jal) Brax Golf ist 20 Jahre alt geworden und hat dies gebührend gefeiert: Am 3. Juni fand das Brax Golf & Friends Golfturnier im Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V. statt.

Brax Golf ist 20 Jahre alt geworden und hat dies gebührend gefeiert: Am 3. Juni fand das Brax Golf & Friends Golfturnier im Golf- und Landclub Bad Salzuflen von 1956 e.V. statt.

Über 115 Teilnehmer traten zum Turnier an. Brax Golf verzeichnet nach eigenen Angaben zweistellige Umsatzzuwächse in den vergangenen vier Jahren sowie acht Prozent Plus im Jahr 2009. Diese Entwicklung ist demnach parallel zum Erfolg des Gesamtunternehmens. Bereits zum sechsten Mal in Folge blicke das Unternehmen auf das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte und verbuchte zum Zeitpunkt Ende Mai ein Plus von vier Prozent. Die Brax Golf-Kollektion präsentiere sich besonders stark, seit der Fokus auf Funktion und Lifestyle gelegt wurde.

„Brax Golf ist in ProShops, großen Sportabteilungen und bei den wichtigsten Kunden mit einer Brax Golf Fläche vertreten“, erklärt Kevin Lücht, Produktmanager beim Unternehmen. Bei den über 600.000 Golfern in Deutschland betrage der Marktanteil über 15 Prozent.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter