sport+mode

Scandinavian Outdoor Summit über die Bühne gegangen

(Ast) Rund 300 Teilnehmer aus 15 Ländern kamen im nordschwedischen Åre zum ersten Scandinavian Outdoor Summit zusammen.Vertreter von Unternehmen im Sport- und Outdoorsegment, Investoren, Händler und Forscher trafen sich vom 31. März bis 1. April, um wichtige Themen der Branche zu erörtern.

Auf der Sprecherliste standen neben Thomas Lipke, Geschäftsführer und Miteigentümer von Globetrotter Ausrüstung in Deutschland, Europas größtem Outdoorhändler, Chris Doyle, Vizepräsident von ATTA, Adventure Travel and Trade Association USA, und Mark Held, Generalsekretär der European Outdoor Group (EOG).

„Allein in Schweden geben wir pro Jahr 96 Milliarden schwedische Kronen (ca. 10,7 Mrd. Euro; Anm. d. Red.) für Outdooraktivitäten aus. Unser Ziel ist es, mit dem Scandinavian Outdoor Summit ein Forum zu schaffen, in dem die gesamte Outdoorindustrie darüber beraten kann, was den Erfolg in der Zukunft ausmacht,” sagte Jonas Hellentin von der Scandinavian Outdoor Group und zusammen mit Peak Innovation verantwortlich für den Scandinavian Outdoor Summit.

Oliver Messing, Director of Sales & Operations Europe der amerikanischen Firma Eagle Creek, resümierte: „Es waren zwei sehr interessante Tage und ich bin überzeugt, dass dieses Treffen zum Wachstum der Industrie beitragen wird. Es ist uns gelungen, über die Zukunft zu diskutieren, ohne uns gegenseitig als Konkurrenten zu sehen. Ganz im Gegenteil, wir haben gemeinsam über unsere Gedanken und Ideen gesprochen.“

Åre wurde laut Pressemitteilung bewusst als Ort des Summits gewählt, weil sich die Stadt und die Region Jämtland in den letzten Jahren zu einem zentralen Platz der skandinavischen Outdoorindustrie entwickelt haben. Die Scandinavian Outdoor Group ist ein Zusammenschluss von skandinavischen Marken im Outdoorsegment.

Verwandte Themen
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Patrick Laquer Craghoppers Sales Manager
Laquer ist Sales Manager bei Craghoppers weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter
Carsten Unbehaun Haglöfs CEO Asics Peter Fabrin
Carsten Unbehaun wird Haglöfs-CEO weiter
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt Friluftsland A/S
Globetrotter-Mutter Fenix übernimmt dänischen Outdoorausstatter weiter