sport+mode
Scott Montgomery

Scott Montgomery steigt bei Nutcase als CEO ein

Nutcase, amerikanischer Helmhersteller, hat mit Wirkung zum 1. Februar Scott Montgomery zum Chief Executive Officer (CEO) berufen. Zehn Jahre nach der Gründung übergibt der bisherige CEO und Nutcase-Erfinder, Michael Morrow, das Steuer an den ausgewiesenen Bike- und Managementexperten.

Morrow, ein ehemaliger Creative Director bei Nike USA, konzentriert sich ab sofort wieder überwiegend auf das Entwickeln und Designen neuer Helme. Montgomery wird sich bei Nutcase vor allem um das Tagesgeschäft mit Fokus auf Verkauf, Marketing und Finanzen des in der US-Fahrradhauptstadt Portland (Oregon) beheimateten Anbieters kümmern.

Scott Montgomery ist Sohn von Cannondale-Gründer Joe Montgomery. Nach seinem Studium an der Columbia Universität durchlief Scott von 1984-1989 verschiedene Stationen bei Cannondale in den USA. 1989 wurde er zum President Cannondale Europe berufen und verantwortete den Eintritt des MTB-Pioniers in Europa. Nur zwei Jahre später übernahm er zusätzlich die Aufgabe, Cannondale in Japan einzuführen. Von 1994 bis 1998 leitete er als Vice President die gesamte Marketingstrategie des Unternehmens. Danach zeichnete er bis 2003 als Co-President für die Restrukturierung und den Verkauf von Cannondale verantwortlich. Bevor er im März 2012 bei Club Ride Apparel als CEO einstieg, war er mehrere Jahre als General Manager für den Aufbau von Scott Bike in den USA verantwortlich.

Neben dem Einstieg von Scott Montgomery befördert Nutcase außerdem den bisherigen Social Media Manager Tom Rousculp zum Marketing Manager.  

Verwandte Themen
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter