sport+mode

Puma stellt Verantwortliche für DACH vor

(jal) Puma stellt nun sein Führungsteam für die neue Region DACH, also Deutschland, Österreich und Schweiz, vor. General Manager dieser Region ist Matthias Bäumer (47).

DACH ist eine von sieben Ländergruppierungen innerhalb der neuen regionalen Organisationsstruktur in der Region Europa. Bäumer war zuvor vier Jahre lang Geschäftsführer von Puma Deutschland. An ihn berichtet ein sechsköpfiges Managementteam, bestehend aus Roman Memmer, Head of Sales DACH, Pia Madison, Head of Marketing DACH, Miroslav Grebenar, Head of Merchandising DACH, Georg Stammen, Head of Finance, IT & Operations DACH, Frieder Kuhn, General Manager Alpine (Schweiz und Österreich) sowie Alexander Hagen, Head of Cobra Puma Golf DACH.

Bevor Roman Memmer (43) seine Karriere bei Puma im August 2009 als Country Sales Director Puma Österreich begann, war er sieben Jahre bei Blizzard tätig, zuletzt als Sales Director International. Der ausgebildete Betriebswirt ist laut Puma seit über 14 Jahren in der Sportindustrie.

Pia Madison (40) startete im Herbst 2010 als Head of Trade und Performance Marketing bei Puma, ein Jahr später übernahm sie die Leitung des nationalen Marketings. Die ausgebildete Betriebswirtin bringt langjährige Führungserfahrung aus der Konsumgüter- und Sportartikelbranche mit, unter anderem bei Nike als European Business Director Tennis.

Der Betriebswirt Miroslav Grebenar (47) arbeitete viele Jahre als Business Unit Manager Produktmanagement Teamsport Footwear & Accessories bei Puma International, bevor er 2005 zu Intersport International Corporation als Business Unit Manager Footwear & Teamsport wechselte. 2010 kehrte er als Head of Merchandising für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux zu Puma zurück und verfüge über 18 Jahre Erfahrung in der Sportartikelbranche.

Georg Stammen (43) war vor seinem Einstieg bei Puma im vergangenen November über zehn Jahre im Management bei Timberland tätig. Dort durchlief er Stationen auf nationaler und internationaler Ebene, zuletzt war er als Director Finance and Operations für Central Europe verantwortlich.

Frieder Kuhn (40) kam 2006 zu Puma und war seitdem in verschiedenen Positionen tätig. Der ausgebildete Betriebswirt startete als Leiter der globalen strategischen Unternehmensentwicklung und übernahm 2008 die weltweite Leitung aller Business Units im Konzern. 2010 wechselte er als stellvertretender Geschäftsführer zu Puma Deutschland, im März 2012 wurde er zum General Manager Puma Schweiz ernannt.

Alexander Hagen (47) ist seit 2010 im Unternehmen tätig, zuletzt als General Manager EEA Others. Zuvor war er bei den Firmen Aigle und Lacoste mit leitenden internationalen Sales-Positionen betraut. Sein Know-how in der Golfbranche erwarb er in den Jahren 1992 bis 2004 – zunächst als Regional Sales Director Central Europe bei Callaway Golf Europe und im Anschluss als Sales Director Continental Europe bei TaylorMade und Maxfli.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter