sport+mode

Fjällräven setzt auf Eigengewächs

(ds) Die zur Fenix Gruppe gehörende Marke Fjällräven setzt bei der neu geschaffenen Position der Marketing Koordinatorin auf Theresa Alig.

Die zur Fenix Gruppe gehörende Marke Fjällräven setzt bei der neu geschaffenen Position der Marketing Koordinatorin auf Theresa Alig.

Lothar Lotterer, bis Ende 2009 Leiter Sales und Marketing bei der Fjällräven Deutschland GmbH, übernimmt ab 2010 die Aufgaben des Business Coordinator innerhalb der Fenix Outdoor AB, dem Mutterkonzern der Marken Fjällräven, Primus, Hanwag, Tierra, Brunton und Naturkompaniet. Der 52-jährige, der vor seinem Wechsel zu Fjällräven im Jahr 2003 als Key Account Manager bei adidas arbeitete, berichtet direkt an Martin Nordin, den Präsident der Fenix Outdoor AB.

Gleichzeitig besetzt Theresa Alig bei Fjällräven Deutschland die neu geschaffene Position der Marketing-Koordinatorin. Alig arbeitet seit 2001 in der deutschen Niederlassung im oberbayrischen Vierkirchen, zunächst als Marketing- und Vertriebsassistentin. 2009 verbrachte sie als Brand Manager ‚Travel & Polar’ im Hauptsitz von Fjällräven. Dort arbeitete sie im Team direkt mit Marketing Manager Jerry Engström zusammen, sammelte Erfahrung im internationalen Marketing, verantwortete die Travel- und Polar-Linie und wirkte intensiv am neuen Internetauftritt sowie dem Marketing-Konzept zum 50-jährigen Firmenjubiläum mit.

Alex Koska, Geschäftsführer von Fjällräven Deutschland, erklärt: „Es ist ein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen neue Positionen mit Leuten aus den eigenen Reihen besetzt. Wir freuen uns daher sehr, dass Theresa Alig uns nach ihrer Rückkehr aus Schweden mit ihrer internationalen Erfahrung bereichert. Mit Lothar Lotterer verliert Fjällräven Deutschland zwar einen guten Mann an die Fenix-Gruppe, aber indirekt bleibt er uns ja doch erhalten. Und beide gemeinsam werden im Jubiläumsjahr mit ihrem Engagement, ihrer Kompetenz und ihrer profunden Arbeitsweise dafür sorgen, dass die Marke Fjällräven weiter auf dem Wachstumspfad unterwegs ist.“

Verwandte Themen
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter
Schöffel Mitarbeiter Jubiläum Feier Schwabmünchen
Schöffel dankt Jubilaren weiter
Craft Marketing Personal Funktionstextilien
Craft: Nachwuchs im Marketing-Team weiter
Löffler Design Entwicklung Sportbekleidung Ried im Innkreis Design-und Entwicklungszentrum
Löffler eröffnet Design- und Entwicklungszentrum weiter
Viking Digitalisierung Messe
Viking digitalisiert Messeauftritt und Katalog weiter