sport+mode

Oakley strukturiert in Europa um

(ast) Die kalifornische Eyewear-Marke Oakley baut ihren Vertrieb um. Mit der Gründung einer Tochtergesellschaft in Zürich fügt Oakley diesen Sommer die beiden Vertriebsgesellschaften in Paris und München zu einem europäischen Zentralbüro zusammen.

(ast) Die kalifornische Performance Eyewear-Marke Oakley baut ihren Vertrieb um. Im November 2007 fusionierte das Unternehmen mit der italienischen Luxottica Group. Mit der Gründung einer Oakley-Tochtergesellschaft in Zürich fügt das Unternehmen diesen Sommer die beiden Vertriebsgesellschaften in Paris und München zu einem gemeinsamen europäischen Zentralbüro zusammen.

Die Vertriebskanäle teilt Oakley in ein Sport- und Optiksegment auf. Ab Mai 2008 wird der Optikfachhandel (Korrektion und Eyewear) unter der Führung der Luxottica Gruppe bedient. Die neue Oakley-Europazentrale in Zürich kümmert sich dann um den Vertrieb für den Sporthandel (Eyewear und Bekleidung) sowie sämtliche Marketingbelange. Andreas Haack agiert weiterhin als Sales Manager für Sport mit Sitz in München und wird die Gebiete Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen betreuen. Die Managerstruktur bei Luxottica Deutschland wird neu aufgebaut.

Verwandte Themen
Vaude Händlerevent Kitzbüheler Alpen
Vaude lädt Handel in Kitzbüheler Alpen ein weiter
Falke Vertriebschef Herbert Kenzelmann
Neuer Vertriebschef bei Falke weiter
Roeckl Insolvenz
Klarstellung zur Roeckl Mode Insolvenz weiter
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Ledlenser Heinsius Vice President
Ledlenser: Inge Heinsius wird Vice President Product and Marketing weiter
Intersport Umsätze Februar
Intersport: Erlösrückgang im Februar trotz Wintersportplus weiter