sport+mode

Oakley strukturiert in Europa um

(ast) Die kalifornische Eyewear-Marke Oakley baut ihren Vertrieb um. Mit der Gründung einer Tochtergesellschaft in Zürich fügt Oakley diesen Sommer die beiden Vertriebsgesellschaften in Paris und München zu einem europäischen Zentralbüro zusammen.

(ast) Die kalifornische Performance Eyewear-Marke Oakley baut ihren Vertrieb um. Im November 2007 fusionierte das Unternehmen mit der italienischen Luxottica Group. Mit der Gründung einer Oakley-Tochtergesellschaft in Zürich fügt das Unternehmen diesen Sommer die beiden Vertriebsgesellschaften in Paris und München zu einem gemeinsamen europäischen Zentralbüro zusammen.

Die Vertriebskanäle teilt Oakley in ein Sport- und Optiksegment auf. Ab Mai 2008 wird der Optikfachhandel (Korrektion und Eyewear) unter der Führung der Luxottica Gruppe bedient. Die neue Oakley-Europazentrale in Zürich kümmert sich dann um den Vertrieb für den Sporthandel (Eyewear und Bekleidung) sowie sämtliche Marketingbelange. Andreas Haack agiert weiterhin als Sales Manager für Sport mit Sitz in München und wird die Gebiete Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen betreuen. Die Managerstruktur bei Luxottica Deutschland wird neu aufgebaut.

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter