sport+mode

Oakley strukturiert in Europa um

(ast) Die kalifornische Eyewear-Marke Oakley baut ihren Vertrieb um. Mit der Gründung einer Tochtergesellschaft in Zürich fügt Oakley diesen Sommer die beiden Vertriebsgesellschaften in Paris und München zu einem europäischen Zentralbüro zusammen.

(ast) Die kalifornische Performance Eyewear-Marke Oakley baut ihren Vertrieb um. Im November 2007 fusionierte das Unternehmen mit der italienischen Luxottica Group. Mit der Gründung einer Oakley-Tochtergesellschaft in Zürich fügt das Unternehmen diesen Sommer die beiden Vertriebsgesellschaften in Paris und München zu einem gemeinsamen europäischen Zentralbüro zusammen.

Die Vertriebskanäle teilt Oakley in ein Sport- und Optiksegment auf. Ab Mai 2008 wird der Optikfachhandel (Korrektion und Eyewear) unter der Führung der Luxottica Gruppe bedient. Die neue Oakley-Europazentrale in Zürich kümmert sich dann um den Vertrieb für den Sporthandel (Eyewear und Bekleidung) sowie sämtliche Marketingbelange. Andreas Haack agiert weiterhin als Sales Manager für Sport mit Sitz in München und wird die Gebiete Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen betreuen. Die Managerstruktur bei Luxottica Deutschland wird neu aufgebaut.

Verwandte Themen
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter
Thilo Schmidt-Arras, Key Account Manager, Bushnell Performance Optics Germany GmbH
Bushnell mit neuem Key Account Manager weiter