sport+mode
Das neue DFB-Trikot zeigt sich klassisch, edel, gradlinig (Foto: Adidas)

Adidas präsentiert die neuen Trikots für EM 2016

Adidas hat gestern die neue Spielkleidung der deutschen Fußball-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft 2016 vorgestellt.

Die Nationalspieler Lukas Podolski, Emre Can und Jonas Hector streiften sich das neue Outfit in Berlin über, während Rapper Cro ein Konzert gab. Vor 700 Fans in der Football Base, der Berliner Fußball-Location von DFB-Generalausrüster Adidas, enthüllten die Spieler gemeinsam mit dem Pandamasken-Rapper die neuen Heimtrikots des Weltmeisters.

Die Nationalmannschaft wird bei dem Turnier in Frankreich in einem klassischen Schwarz-Weiß-Look auf die Jagd nach dem EM-Titel gehen. Ein weißes Trikot kombiniert mit schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen – ein zeitloses Outfit, das Fans aller Generationen mit der Nationalmannschaft verbinde, sagt Adidas. Die Vorderseite des Trikots schmückt der „Erfolgscode" des DFB-Teams: eine Balken-Grafik, die die Titel und Erfolge bei Welt- und Europameisterschaften repräsentiert. Auf den Ärmeln sind die Jahreszahlen der WM- und EM-Triumphe eingearbeitet.

Zum ersten Mal sind bei dem Trikot die drei Streifen nicht auf den Ärmeln, sondern an der Seite angebracht. Schwarz-rot-goldene Details zieren den Saum. Für Frauen gibt es das Shirt auch in einer Variante in schmalem, femininem Schnitt.

Seine Premiere feiert das neue Jersey am Freitag, 13. November, beim Testspiel gegen Frankreich in Paris. Ab demselben Tag ist das Trikot erhältlich im DFB-Onlineshop, in Adidas-Stores und im Adidas-Onlineshop sowie im Fachhandel (Erwachsene 84,95€, Größen S-XXXL; Kinder 64,95€, Größen 128-176).  

Verwandte Themen
Röjk, Nachhaltigkeit, Umwelt, Kleidung, Outdoor, Schweden
Röjk plant komplett nachhaltige Produktion weiter
Haglöfs, Schweden, Outdoor, Showroom, Neuss, Salzburg, Renval
Haglöfs startet Ordersaison mit neuen Showrooms weiter
Schöffel, Kids-Day, Kindertag, Schwabmünchen, Ulrichswerkstätte, CAB
Kindertag bei Schöffel weiter
Erima Deutscher Tennis Bund DTB Kooperation Partnerschaft
Erima und DTB verlängern Kooperation weiter
Hohenstein Group neue Struktur
Hohenstein Group strukturiert Arbeitsbereiche neu weiter
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter