sport+mode
Jorg Wahlers Jack Wolfskin COO CFO Management
Jörg Wahlers, neuer Jack Wolfskin-COO/CFO

Jörg Wahlers übernimmt Doppelfunktion im Management von Jack Wolfskin

Jörg Wahler (53) ist mit Wirkung zum 27. September neuer Chief Financial Officer und Chief Operating Officer (CFO/COO) bei Jack Wolfskin.

Die Doppelfunktion sei neu geschaffen worden, um das operative Geschäft von Jack Wolfskin nach dem Abschluss der finanziellen Restrukturierung weiter zu stärken. Jörg Wahlers (53) war zuvor ebenfalls in einer CFO/COO-Doppelrolle tätig. Von 2014 bis 2017 verantwortete er diese Funktion beim Luxus-Modeunternehmen Escada SE. Zwischen 2011 und 2014 leitete er die Finanzabteilung als CFO bei der Villeroy & Boch AG. Dorthin wechselte er vom weltweit agierenden Handelskonzern Reckitt Benckiser, bei dem er von 2005 bis 2011 angestellt war.

Jörg Wahlers folgt in seiner CFO-Funktion auf Axel Mau, der das Unternehmen laut Jack Wolfskin einvernehmlich am 18. August verlassen hat.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter
Lowa Jubiläen Jahresrückblick 2017
Lowa blickt auf das Jahr 2017 zurück weiter