sport+mode
Matti Schmidt (links) und Lena Helmreich (Foto: ABS)

ABS geht verstärkt in den Winter

Der bayerische Lawinenairbag-Hersteller ABS begrüßt vier neue Mitarbeiter.

Seit August 2014 zeichnet Matti Schmidt in der neu geschaffenen Position des Director of Sales & Marketing für die nationalen und internationalen Vertriebs- und Marketingstrukturen verantwortlich. Er berichtet an Geschäftsführer und Inhaber Peter Aschauer. Der Deutsch-Finne, selbst passionierter Freerider und Skitourengeher, war zuvor im Vertrieb für mehrere internationale Unternehmen tätig, zuletzt bei Amazon und SDL Plc.

Lena Helmreich wechselt von Agentur- auf Unternehmensseite und übernimmt Aufgaben in PR und Marketing. Sie unterstützt Julia Schmideder, Head of Marketing, und folgt auf Katja Töbelmann, die derzeit im Mutterschutz ist. Zuvor war Helmreich als Beraterin bei der Krauts PR GmbH tätig.

Ab Oktober wird Lukas Lang als neuer Vertriebsassistent die ABS-Sales-Mannschaft verstärken. Seinen beruflichen Werdegang startete der 24-Jährige als Auszubildender zum Einzelhandelskaufmann bei Sport Scheck, ab 2011 war Lukas Lang Sportartikelverkäufer im Bereich Bergsport beim bayerischen Unternehmen. Er ist zudem geprüfter Wirtschaftswirt (IHK) und hat einen Bachelor Professional of Business (CCI).

Ein weiteres neues Gesicht ist Brent Murphy, Sales Manager Nordamerika am Firmensitz der ABS Inc. in Langley, BC, Kanada. Der 49-Jährige weist insgesamt 25 Jahre Erfahrung in der Schifffahrtsindustrie auf, davon zehn Jahre als Sales Manager.  

Verwandte Themen
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter
Primaloft, Social Media, Michi Wohlleben, Tent Talk
Primaloft startet Social Media-Kampagne weiter