sport+mode
Die zweite Forever Faster-Kampagne von Puma stellt Training in den Mittelpunkt

Puma geht mit „Forever Faster“ in die nächste Runde

Puma stellt die zweite große globale Markenkampagne Forever Faster mit dem Fokus auf die Kategorie Training vor. Mit der Frage „Wofür trainierst du?“ fordert Puma Sportler dazu auf, noch mehr Leidenschaft und positive Energie in ihr Training zu stecken.

Die erste Forever Faster-Kampagne hat Puma vor einem Jahr gestartet. Mit der Frage „Wofür trainierst du?“ fordert Puma nun Sportler dazu auf, noch mehr Leidenschaft und positive Energie in ihr Training zu stecken. Die Kampagnenidee wird durch Pumas Markenbotschafter repräsentiert. Zu ihnen zählen etwa Sprinter Usain Bolt, Musikerin Rihanna, Fußballer Sergio Agüero oder das Fußball-Team des FC Arsenal.  

Individuelle Trainingsvideos mit den Testimonials zeigen den Ehrgeiz und die Strapazen, die die Sportler im Training auf sich nehmen, um zu den Weltbesten zu gehören. Puma investiert nach eigenen Angaben mehrere Millionen Euro in die Kampagne. Zentraler Teil ist Puma Pact, eine Engagement-Plattform für Konsumenten weltweit. Sie ist über die Pumatrac Lauf-App und die Website puma.com/training erreichbar. Puma Pact transportiert das Motto #NoMatterWhat und soll Konsumenten die Tools und die Motivation bereitstellen, die sie brauchen, um härter zu trainieren.

 

Marketingpaket im Sportfachhandel

Der Start der Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist am 23.August 2015. Bis Ende September will Puma mit einem Marketingpaket im Sportfachhandel und in den Medien hohe Aufmerksamkeit für das Thema Training in der jungen Zielgruppe erzeugen. Im Mittelpunkt der DACH-Kampagne stehen die Markenbotschafter Usain Bolt und Rihanna. Die Spots mit den beiden Akteuren werden auf Youtube, bei Facebook und zielgruppenaffinen Online Channels gezeigt. 

Die Kampagne soll zudem am Point of Sale bei zahlreichen Handelspartnern präsent sein. Die Testimonials Rihanna und Bolt werden in Schaufenster- und Instore-Umsetzungen zu sehen sein, um die neue Puma-Trainingskollektion zu bewerben.  Zusammen mit dem Partner Sport 2000 startet eine spezielle Kundenaktivierungs- Aktion über Facebook: Beim Kauf eines Artikels aus der Puma-Trainingskollektion erhalten Kunden gratis exklusive Trainingstipps mit Rihanna und Usain Bolt in Form eines Booklets.  

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter