sport+mode

Neuer Geschäftsführer für Salewa Österreich

(Ast) Christoph Mannel, leidenschaftlicher Skitourengeher und Mountainbiker, wird ab 1. Oktober die Aufgaben von Oliver Schneider als Geschäftsführer Salewa Österreich übernehmen.

Christoph Mannel, leidenschaftlicher Skitourengeher und

Mountainbiker, wird ab 1. Oktober die Aufgaben von

Oliver Schneider als Geschäftsführer Salewa Österreich übernehmen.

Der 35-Jährige besitzt laut Unternehmensangaben langjährige Erfahrungen in der Sportbranche und arbeitete unter anderem für die Völkl Gruppe sowie bei Puma.

Oliver Schneider habe in den vergangenen vier Jahren sehr erfolgreich Salewa Österreich geleitet, teilt das Unternehmen mit. Insbesondere die Positionierung der Marke, den Absatz und den wirtschaftlichen Erfolg habe er erheblich positiv vorangetrieben.

Schneider verlasse Salewa, um seinen persönlichen Traum zu verwirklichen. Er hat seine eigene Firma für Unternehmensberatung gegründet und wird seine Kompetenz ab Oktober vor allem im Coaching sowie bei Team- und Organisationsentwicklung einsetzen.

Verwandte Themen
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter