sport+mode

Odlo startet neue Werbekampagne

(Ast) Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo präsentiert dem Handel auf der OutDoor Messe die neue Werbekampagne. Die Kampagne wird im Herbst 2008 international lanciert und ist laut Pressemitteilung die größte Marketinginitiative in der Geschichte von Odlo.

Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo präsentiert dem Handel auf der OutDoor Messe die neue Werbekampagne. Die Kampagne wird im Herbst 2008 international lanciert und ist laut Pressemitteilung die größte Marketinginitiative in der Geschichte von Odlo.

Der Kampagnenclaim «adjust your comfort zone» will die Vorteile von Odlo Sportbekleidung in einem Satz zusammenfassen. CEO Odd Lofterød führt aus: „Mit Odlo optimierst du dein Körperklima. Selbst bei größter Anstrengung und widrigsten Bedingungen fühlst du dich mit Odlo immer wohl und kannst den Sport genießen.“

Odlo stellt die Kampagne in wenigen Tagen in Friedrichshafen einem breiten Publikum vor. Für die Handelspartner liefert das ganzheitliche Konzept Verkaufsargumente. Die Markenbekanntheit soll etwa gesteigert werden, das modulare System der Kampagne ermögliche es Odlo auch gezielt Produkte zu bewerben. Die fördere den Abverkauf beim Händler direkt. Die Kampagne untermauert außerdem die Ausrichtung von Odlo als Ganzjahresmarke. Sie ist saisonal anpassbar. Odlo werde auch in den Sommermonaten viel in den Werbeauftritt investieren. Unterstützt wird die Kampagne durch das grafische Element einer Wärme-Skala. Ähnlich einem Temperatur-Regler stellt diese Skala einen Bezug her zwischen der jeweilige Wettersituation und den daraus erfolgenden Bedürfnissen des Sportlers.

Verwandte Themen
Fenix Outdoor Gruppe Fjällräven Hanwag Geschäftsführer Alex Koska
Management bei Hanwag und Fjällräven wechselt weiter
Fenix Outdoor Alex Koska President Martin Nordin
Koska wird President bei Fenix weiter
Massimo Baratto Oberalp Under Armour Geschäftsführer Managing Director Europe
Oberalp-Geschäftsführer wechselt zu Under Armour weiter
Blackyak Vertrieb Deutschland Handelsagenturen
Blackyak passt deutsche Vertriebsstruktur an weiter
Intersport Bründl Österreich Eröffnung
Intersport Bründl eröffnet zwei Shops in Fügen weiter
Mikasa Hammer Sport AG ÖVV Volleyball Kooperation
ÖVV spielt mit Mikasa-Bällen weiter