sport+mode

Odlo startet neue Werbekampagne

(Ast) Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo präsentiert dem Handel auf der OutDoor Messe die neue Werbekampagne. Die Kampagne wird im Herbst 2008 international lanciert und ist laut Pressemitteilung die größte Marketinginitiative in der Geschichte von Odlo.

Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo präsentiert dem Handel auf der OutDoor Messe die neue Werbekampagne. Die Kampagne wird im Herbst 2008 international lanciert und ist laut Pressemitteilung die größte Marketinginitiative in der Geschichte von Odlo.

Der Kampagnenclaim «adjust your comfort zone» will die Vorteile von Odlo Sportbekleidung in einem Satz zusammenfassen. CEO Odd Lofterød führt aus: „Mit Odlo optimierst du dein Körperklima. Selbst bei größter Anstrengung und widrigsten Bedingungen fühlst du dich mit Odlo immer wohl und kannst den Sport genießen.“

Odlo stellt die Kampagne in wenigen Tagen in Friedrichshafen einem breiten Publikum vor. Für die Handelspartner liefert das ganzheitliche Konzept Verkaufsargumente. Die Markenbekanntheit soll etwa gesteigert werden, das modulare System der Kampagne ermögliche es Odlo auch gezielt Produkte zu bewerben. Die fördere den Abverkauf beim Händler direkt. Die Kampagne untermauert außerdem die Ausrichtung von Odlo als Ganzjahresmarke. Sie ist saisonal anpassbar. Odlo werde auch in den Sommermonaten viel in den Werbeauftritt investieren. Unterstützt wird die Kampagne durch das grafische Element einer Wärme-Skala. Ähnlich einem Temperatur-Regler stellt diese Skala einen Bezug her zwischen der jeweilige Wettersituation und den daraus erfolgenden Bedürfnissen des Sportlers.

Verwandte Themen
Nordin Fenix Globetrotter Handel
Fenix-CEO Martin Nordin: Ohne stationären Fachhandel sterben Innovationen aus weiter
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter
Adidas Alain Pourcelot
Adidas ernennt Managing Directors für Western Europe und Emerging Markets weiter