sport+mode

Odlo startet neue Werbekampagne

(Ast) Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo präsentiert dem Handel auf der OutDoor Messe die neue Werbekampagne. Die Kampagne wird im Herbst 2008 international lanciert und ist laut Pressemitteilung die größte Marketinginitiative in der Geschichte von Odlo.

Der Schweizer Sportbekleidungshersteller Odlo präsentiert dem Handel auf der OutDoor Messe die neue Werbekampagne. Die Kampagne wird im Herbst 2008 international lanciert und ist laut Pressemitteilung die größte Marketinginitiative in der Geschichte von Odlo.

Der Kampagnenclaim «adjust your comfort zone» will die Vorteile von Odlo Sportbekleidung in einem Satz zusammenfassen. CEO Odd Lofterød führt aus: „Mit Odlo optimierst du dein Körperklima. Selbst bei größter Anstrengung und widrigsten Bedingungen fühlst du dich mit Odlo immer wohl und kannst den Sport genießen.“

Odlo stellt die Kampagne in wenigen Tagen in Friedrichshafen einem breiten Publikum vor. Für die Handelspartner liefert das ganzheitliche Konzept Verkaufsargumente. Die Markenbekanntheit soll etwa gesteigert werden, das modulare System der Kampagne ermögliche es Odlo auch gezielt Produkte zu bewerben. Die fördere den Abverkauf beim Händler direkt. Die Kampagne untermauert außerdem die Ausrichtung von Odlo als Ganzjahresmarke. Sie ist saisonal anpassbar. Odlo werde auch in den Sommermonaten viel in den Werbeauftritt investieren. Unterstützt wird die Kampagne durch das grafische Element einer Wärme-Skala. Ähnlich einem Temperatur-Regler stellt diese Skala einen Bezug her zwischen der jeweilige Wettersituation und den daraus erfolgenden Bedürfnissen des Sportlers.

Verwandte Themen
Vaude Händlerevent Kitzbüheler Alpen
Vaude lädt Handel in Kitzbüheler Alpen ein weiter
Falke Vertriebschef Herbert Kenzelmann
Neuer Vertriebschef bei Falke weiter
Roeckl Insolvenz
Klarstellung zur Roeckl Mode Insolvenz weiter
Kath Smith The North Face General Managerin EMEA
Kath Smith wird neue General Managerin EMEA bei The North Face weiter
Sport 2000 Österreich Wintersaison Frühjahrsgeschäft
Sport 2000 Österreich: „Erfolgreiche Wintersaison für die Mitglieder“ weiter
Ledlenser Heinsius Vice President
Ledlenser: Inge Heinsius wird Vice President Product and Marketing weiter