sport+mode

Merrell: Kamm folgt auf Dörner

(jal) Merrell und Chaco begrüßen Thomas Kamm (47) als neuen Country Manager für Deutschland und Österreich. Am 1. Juni hat Kamm die Verantwortung von Michael Dörner übernommen.

Dörner, der zuvor sieben Jahre die Belange des US-Outdoorschusters Merrell in Zentraleuropa leitete, wechselt ab September zur Birkenstock Orthopädie GmbH. Dort wird er Area Manager EMEA.

Thomas Kamm wirkte die vergangenen fünfzehn Jahre bei Salomon in verschiedenen Positionen, insbesondere im Bereich Footwear. Seit 2011 bis zuletzt betreute er im Verkaufsgebiet Österreich, Slowenien und Ungarn als Sales- und Marketing Manager Softgoods die Key Accounts. Zudem strukturierte er das Vertriebs- und Marketingteam von Salomon Softgoods (Textilien, Schuhe, Taschen, Accessoires) neu.

Außerdem wird er die Geschicke von Chaco übernehmen, eine auf Sandalen spezialisierte Marke aus dem Brand-Portfolio des Dachkonzerns Wolverine Worldwide Inc., zu dem auch Merrell gehört. Der Diplom-Sportökonom startete seine Karriere in der Sportbranche im Jahr 1995 bei der Reebok Deutschland GmbH und wechselte 1996 ins Vertriebsteam der Rossignol Ski Deutschland GmbH. Ab 1997 arbeitete er bei der Adidas-Salomon AG in Herzogenaurach. Von 2003 bis 2011 war er in Personalunion außerdem in der Unternehmenssparte Footwear als Product Manager, International Key Account Manager und Business Unit Manager für Salomon tätig.

Kamm freut sich auf seine Aufgabe: „Mit meinem Footwear Know-how möchte ich die Bekanntheit sowie das Verständnis für beide Marken in Europa steigern.“

Verwandte Themen
Ich bin raus Challenge Schöffel Auszeichnung Fachhändler
Schöffel ehrt ambitionierte Händler weiter
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter