sport+mode

Puma initiiert diverse WM-Aktionen

(jal) Am 26. Juni beginnt in Berlin die Frauen-Fußballweltmeisterschaft. Für Puma ist dies das Sport-Event des Jahres. Dementsprechend bietet das Sportlifestyleunternehmen unterschiedliche Aktionen. Puma will damit den Frauenfußball in Deutschland weiter stärken.

Zwischen dem 7. und 26. Juni können bei den Girls Soccer Days fußballbegeisterte Mädchen und Jungen an Standorten in ganz Deutschland professionelle Trainingseinheiten absolvieren, sich von lokalen Trainern Tipps geben lassen und Schuhe testen. Die Besten gewinnen ein Meet & Greet mit einer Nationalspielerin. Diese Eventinitiative veranstalten die Herzogenauracher in diesem Jahr zum dritten Mal in Kooperation mit dem Fachhandelspartner Sport 2000. Die Tour-Termine:

o 18. Juni: Papenburg, SV Herbrum, 11-17 Uhr

o 19. Juni: Fronreute, SV Fronreute, 11-17 Uhr

o 23. Juni: Hebertsfelden, SC Gollerbach, 11-17 Uhr

o 25. Juni: Augsburg, TSV Schwaben Augsburg, 11-17 Uhr

o 26. Juni: Neu-Ulm, TSF Neu-Ulm, 11-17 Uhr

Alle weiteren Informationen und Anmeldung für 8-12-jährige Mädchen und Jungen unter: www.puma.com/football oder www.girlssoccerday.de.

Während der Weltmeisterschaft geht dann der Puma Soccer Bus auf Tour durch die wichtigsten Spielorte. In Zusammenarbeit mit Karstadt Sports werden Teile der Innenstädte zur Puma Arena, in der unter dem Motto „Wir spielen zusammen“ für sowohl sportliche als auch musikalische Unterhaltung gesorgt wird. Ihren gleichnamigen Song wird Kim Gloss bei der Auftaktveranstaltung am 25. Juni in Berlin und am 3. Juli in Düsseldorf performen. Die Bus-Tourdaten, jeweils von 11 bis 19 Uhr:

o 25.-26. Juni: Berlin, Neues Kranzlereck

o 27.-28. Juni: Berlin, Hermannplatz

o 29.-30. Juni: Berlin, Gutsmuthstraße

o 2. Juli: Düsseldorf, Bilker Arkaden

o 3. Juli: Fortuna Düsseldorf, Saisoneröffnung

o 4. Juli: Düsseldorf, Bilker Arkaden

o 7.-9. Juli: Augsburg

o 11.-13. Juli: Frankfurt, NWZ

o 14.-16. Juli: Mainz

Auch hierzu gibt es nähere Infos: www.puma.com/football.

Die 18-jährige Pop-Sängerin Kim Gloss unterstützt die deutschen Nationalspielerinnen mit der Fußball-Hymne „Wir spielen zusammen“ – laut Puma einem Ohrwurm, der das "Sommermärchen" der Frauen begleitet.

„Wir sehen die Weltmeisterschaft als große Chance, unsere Markenwahrnehmung im Frauenfußball zu verstärken“, sagt Matthias Bäumer, Geschäftsführer Puma Deutschland. „Außerdem wollen wir mit Aktionen wie den Girls Soccer Days und der Soccer Bus Tour das Erlebnis Frauenfußball den Konsumenten näher bringen.“

Verwandte Themen
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter
Winand Krawinkel Adidas Senior Vice President Region East
Adidas: Krawinkel jetzt auch Senior Vice President für die Region East weiter
Fabian Hambüchen Erima Partnerschaft beendet
Erima und Hambüchen trennen sich weiter