sport+mode

Jack Wolfskin wird Hauptsponsor im Biathlon

(jn) Jack Wolfskin baut sein Engagement im Wintersport aus und unterzeichnet einen zweijährigen Vertrag als Hauptsponsor des IBU Weltcup und der IBU Weltmeisterschaft Biathlon.

Der Deal gelang der internationalen Sportmarketingfirma Infront Sports & Media. Die Vereinbarung umfasst alle Rennen des IBU Weltcups Biathlon ab der Saison 2012/13 einschließlich der Weltmeisterschaften in Nove Mesto, Tschechien.

Marcus Pieker, Manager Sponsoring & Events bei Jack Wolfskin, sieht in der Partnerschaft das Potenzial, die Marke „in einem authentischen und glaubwürdigen Umfeld national nachhaltig zu stärken“ und auch in internationalen Märkten wie Skandinavien oder Russland wichtige Akzente zu setzen.

Der IBU Weltcup Biathlon erstreckt sich über die gesamte Wintersportsaison und umfasst neun Events. Hier wollen die Idsteiner mit Werbeflächen in den Stadien und auf der Strecke präsent sein, das Tatzen-Logo soll auf den Startnummern der Athleten zu finden sein, zudem gebe es diverse Promotionmöglichkeiten vor Ort. Deutsche Stationen sind Oberhof (3.-6.1.2013) und Ruhpolding (7.-13.1.2013).

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Intersport Österreich Rote Nasen Clownsdoctors Spenden Engagement Krankenhaus
Intersport Österreich zeigt soziales Engagement weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter