sport+mode

Jack Wolfskin wird Hauptsponsor im Biathlon

(jn) Jack Wolfskin baut sein Engagement im Wintersport aus und unterzeichnet einen zweijährigen Vertrag als Hauptsponsor des IBU Weltcup und der IBU Weltmeisterschaft Biathlon.

Der Deal gelang der internationalen Sportmarketingfirma Infront Sports & Media. Die Vereinbarung umfasst alle Rennen des IBU Weltcups Biathlon ab der Saison 2012/13 einschließlich der Weltmeisterschaften in Nove Mesto, Tschechien.

Marcus Pieker, Manager Sponsoring & Events bei Jack Wolfskin, sieht in der Partnerschaft das Potenzial, die Marke „in einem authentischen und glaubwürdigen Umfeld national nachhaltig zu stärken“ und auch in internationalen Märkten wie Skandinavien oder Russland wichtige Akzente zu setzen.

Der IBU Weltcup Biathlon erstreckt sich über die gesamte Wintersportsaison und umfasst neun Events. Hier wollen die Idsteiner mit Werbeflächen in den Stadien und auf der Strecke präsent sein, das Tatzen-Logo soll auf den Startnummern der Athleten zu finden sein, zudem gebe es diverse Promotionmöglichkeiten vor Ort. Deutsche Stationen sind Oberhof (3.-6.1.2013) und Ruhpolding (7.-13.1.2013).

Verwandte Themen
Polar Thomas Seifert Geschäftsführer Lars Adloff
Geschäftsführer Thomas Seifert verlässt Polar weiter
Vaude Greenpeace Nachhaltigkeit Veranstaltung Mailand
Vaude stellt Nachhaltigkeitskonzepte bei Greenpeace vor weiter
Zalando Build Startups Knowhow
Zalando nutzt Knowhow von Startups weiter
Atomic Sidas Salomon Bootfitting-Tour Wintersport Skischuh
Atomic, Sidas und Salomon starten Bootfitting-Tour weiter
Matthias Klaiber Markering Manager Head Sportswear GmbH
Neuer Marketing Manager bei Head weiter
Jonathan Wyatt La Sportiva Kooperation Entwicklungsteam
Wyatt unterstützt Entwicklungsteam von La Sportiva weiter