sport+mode
Black Diamond Stephan Hagenbusch
Stephan Hagenbusch (Foto: Black Diamond)

Hagenbusch übernimmt Gesamtverantwortung bei Black Diamond

Managing Director Black Diamond Europa Tim Bantle hat Ende Februar das Unternehmen verlassen. Nun übernimmt Stephan Hagenbusch die Gesamtverantwortung in Europa und die Position des Vice-President of International Sales.

Black Diamond Johann Friembichler
Johann Friembichler

Hagenbusch berichtet direkt an John Walbrecht, Global President Black Diamond Equipment, Salt Lake City. In seiner Funktion ist Hagenbusch verantwortlich für das Black Diamond Team am europäischen Firmensitz in Innsbruck. Darüber hinaus verantwortet er Sales in EMEA, Asien und Südamerika. „Insbesondere für Europa, Russland, Japan und China sehen wir für die Zukunft gewaltiges Wachstumspotenzial“, sagt Stephan Hagenbusch. „Unser Ziel ist es, Black Diamond auch in diesen Märkten zur führenden Klettermarke zu machen und unsere Marktanteile in den Bereichen Stirnlampen, Trekkingstöcken, Ski/SnowSafety und Bekleidung signifikant zu steigern.“

Johann Friembichler, der seit Oktober 2016 bei Black Diamond arbeitet, wurde in der Europazentrale zum Director of Finance and Human Resources ernannt. Friembichler war zuvor in verschiedenen Führungspositionen bei der Swarco Holding tätig – zuletzt als Head of Controlling, Accounting and M&A.

Verwandte Themen
Bergans Vertrieb sechs neue Mitarbeiter
Bergans stockt Vertriebsteam auf weiter
Intersport Umsätze April
Intersport: Deutliches Erlösplus im April erwirtschaftet weiter
Heimplanet Pop-up-Store Nürnberg
Heimplanet verstärkt Engagement weiter
Buff Kappenkollektion 2018
Buff startet mit Kappenkollektion weiter
Adidas Alain Pourcelot
Adidas ernennt Managing Directors für Western Europe und Emerging Markets weiter
Limar Umzug neue Adresse
Limar Deutschland GmbH mit neuer Adresse weiter