sport+mode

Nicolai leitet die Lowa-Produktentwicklung

(vw) Outdoorschuster Lowa setzt auf ein neues Gesicht in der Produktentwicklung und heuert Alex Nicolai als Head of Development an.

Der 39-Jährige wird künftig die gesamte Kollektionserstellung verantworten, er folgt auf Heinz Feuerecker, der das Jetzendorfer Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat.

Nicolai kommt vom dänischen Schuhspezialisten Ecco, wo er zuletzt als Head of Business Unit Sport sowohl das Markting als auch den Vertrieb für den Bereich Lauf- und Outdoorschuhe steuerte. Er ist von Hause aus studierter Sportwissenschaftler und Sportökonom und war außerdem als Triathlet und Marathon-Trainer aktiv.

Verwandte Themen
Jesper Rodig Scandic Outdoor GmbH Geschäftsführer
Rodig wird Geschäftsführer der Scandic Outdoor GmbH weiter
Bogner besetzt Aufsichtsrat neu weiter
Retail First OutDoor Messe Friedrichshafen Sportfachhandel
Neues OutDoor-Konzept soll Handel und Industrie entlasten weiter
Zalando Umsätze Rubin Ritter Onlinehandel
Zalando erzielt mehr als vier Milliarden Umsatz weiter
Zanier Spendenaktion Kinder-Krebs-Hilfe Ursula Mattersberger
Zanier spendet an Kinder-Krebs-Hilfe weiter
Jürgen Siegwarth Hartmut Ortlieb Geschäftsführung Sportartikel GmBH
Siegwarth ist neuer CEO bei Ortlieb weiter