sport+mode

Nicolai leitet die Lowa-Produktentwicklung

(vw) Outdoorschuster Lowa setzt auf ein neues Gesicht in der Produktentwicklung und heuert Alex Nicolai als Head of Development an.

Der 39-Jährige wird künftig die gesamte Kollektionserstellung verantworten, er folgt auf Heinz Feuerecker, der das Jetzendorfer Unternehmen im vergangenen Jahr verlassen hat.

Nicolai kommt vom dänischen Schuhspezialisten Ecco, wo er zuletzt als Head of Business Unit Sport sowohl das Markting als auch den Vertrieb für den Bereich Lauf- und Outdoorschuhe steuerte. Er ist von Hause aus studierter Sportwissenschaftler und Sportökonom und war außerdem als Triathlet und Marathon-Trainer aktiv.

Verwandte Themen
Blue Tomato, Steiersberg, Neueröffnung, Skaten, Surfen, Snowboarden, Streetwear
Blue Tomato eröffnet zweiten Shop in Graz weiter
Hummel Gründer Bernhard Weckenbrock gestorben
Hummel-Gründer Weckenbrock gestorben weiter
Olav Nietzer, DAHU, Schweiz, Skischuh, CCO
Dahu stellt Nietzer als Chief Commercial Officer vor weiter
Craft, New Wave GmbH, New Wave Austria GmbH, Österreich, Hoffmann, Bachmann, Ganster
Neue Geschäftsführung bei Craft weiter
Mike Simko, Creora, Hyosung, Elastan, Textil, Global Marketingdirektor
Neuer Marketingdirektor bei Hyosung weiter
Löffler, Österreich, Lehrlinge, Zeugnisse, Ausbildung
Erfolgreiche Auszubildende bei Löffler weiter